Guten Tag,

 

seit ein paar Tagen werden Patienten, die den Arzt-direkt-Warteraum betreten haben nicht mehr im Panel "Online-Wartezimmer" angezeigt. Dies hat zuvor immer funktioniert. Wie können wir das wieder beheben? So merken wir nicht, wenn jemand eintritt. Damit funktioniert auch die Dokumentation in der tomedo-Akte nicht.

Juliane Wacker
Gefragt von (790 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Wir haben seit gestern genau dasselbe Problem - so wurden schon zwei Pats übersehen!!!!

2 Antworten

Liebe Frau Wacker, liebe Frau Linden,

haben Sie bereits alle Lösungsvorschläge aus dem Handbuch versucht? 

https://zollsoft.atlassian.net/wiki/x/lQDpF

LG

Beantwortet von (1.9k Punkte)
0 Punkte
Lieber Herr Zollmann,

also, ich habe einen Update gemacht und der Server wurde neu gestartet. Danach habe ich gemäss der Anleitung die Liste neu verknüpft. Und dann habe ich soeben eine Testsession versucht - leider erscheint diese weiterhin nicht im Panel...bis gestern am Nachmittag war noch "alles in Ordnung" - wie kann es kommen, dass dies "plötzlich" nicht mehr funktioniert?

Könnten wir bitte am Montag früh die Geschichte gemeinsam beheben?

Schönes Wochenende und herzliche Grüsse

Su Linden
Liebe Frau Linden,

ja das können wir versuchen, am besten direkt 8:30 Uhr, da ich diesen Montag nur bis halb 10 Zeit habe.   Ich würde Sie dann anrufen, für den Fall der Fälle haben Sie ja meine Durchwahl und wenn das nicht passt, planen wir einen Termin für Dienstag.

LG, bis dahin
Lieber Herr Zollmann - danke für den Lösungsversuch heute morgen, leider funktioniert es noch immer nicht.....ich habe mich soeben ins virtuelle Wartezimmer gesetzt und erscheine nicht im Panel... Könnten Sie bitte nochmals untersützen??? Merci & Gruss, Su Linden
Lieber Herr Zollmann, wir haben heute wieder das gleiche Problem - so sind schon wieder mehrere Pats untergegangen. Könnten wir bitte eine schnelle Lösung haben? VG, Su Linden
Liebe Frau Linden,

leider erreiche ich sie gerade telefonisch nicht mehr, deshalb auf diesem Wege:

Ihre Online-Warteliste war gelöscht, ich habe Sie in der Datenbank wiederhergestellt. Bitte ganz wichtig: Nicht auf das Minus oben rechts neben der Liste klicken, man neigt intuitiv dazu, um Patienten aus der Liste zu löschen, das löscht aber die ganze Liste. Patienten sollten nun wieder ordnungsgemäß erscheinen.

Noch ein zweiter Punkt der mir beim Blick in Ihre Server-Logs aufgefallen ist: Ihr E-Mail Konto scheint nicht korrekt konfiguriert zu sein (es wird ständig Authentifizierungs-Fehler). Versuchen Sie Ihre Mail-Adresse in den EMail-Konto-Einstellungen in tomedo nochmal korrekt einzutragen und testen dies mit dem Button "Verbindungstest" rechts unten.

LG, ich hoffe das hilft
Danke fürs Fixen! Wie mir grade auffällt, habe ich wohl versehentlich die Liste gelöscht, oder? Tatsächlich wollte ich eigentlich (als Admin) gleich heute früh die erste Pat aus der Liste löschen, weil wir sie auf den Nachmittag verschoben haben (das ging bisher), jetzt scheint das nicht mehr möglich sein?
Danke Ihnen, dh. es ist nicht mehr möglich, die Pats aus dem Panel zu löschen?
Man kann die Listen eigentlich nur als Admin löschen. Passieren tut es trotzdem leider viel zu oft -> Wir sind gerade dran uns eine intelligentere Platzierung des Minus-Button für die Listen zu überlegen.

PS: Noch ein Nachtrag, sollte die Liste auf einem Arbeitsplatz noch gelöscht sein, bitte Basedaten neuladen (Einstellungen -> Arbeitsplatz -> links unten "Lokale Datenbank löschen" und tomedo startet sich automatisch neu).

 

LG
Doch das sollte ebenfalls möglich sein, ich glaube das Minus zum Löschen der Patienten (neben dem Namen) wird aber nur Admins angezeigt. Bei Ihnen nicht?

Hab mich gerade als Admin eingeloggt - leider gibt es hier kein "Minus"...

Ich glaube das Minus erscheint erst nach dem Zuweisen. (dann vielleicht auch bei allen nutzern). können sie das mal ausprobieren?
Ja, dann erscheint es - allerdings wird dann ja ein Besuch und bei Neupats eine Akte angelegt - was m.E. nicht so sein sollte...
Besuch & Akte können sie ja wieder löschen. Und i.d.R. – wenn die Technik so funktioniert wie sie soll und alle Listen vorhanden sind – verschwinden die Patienten nach einer gewissen Zeit von selbst wieder aus der Liste, wenn sie das WZ verlassen (auch vorm Zuweisen). Der Button ist also nur für die edge-cases gedacht.
Liebes tomedo-Team,

ich muss diesen Punkt leider wieder aufgreifen, denn im Panel werden wieder keine Patienten im Wartezimmer angezeigt...

Mein gestriger Anruf beim Support brachte leider keine Abhilfe, sind wir doch in der momentanen Situation sehr auf die Video-Sprechstunde angewiesen. Auch nach dem Update auf die Version v1.93.0.9 blieb der Fehler. Die Liste im Panel wurde auch nicht gelöscht oder verändert.
Natürlich kann ich das Browser-Fenster öffnen und mich als Arzt anmelden, aber das ist auf Dauer wenig nutzbar. Bei vielen Anmeldungen sehe ich als Behandler nur die Anmeldezeit und das Alter des Patienten. Den "richtigen" Patienten auszuwählen ist dann (zwar umständlich möglich, aber) nicht wirklich einfach.

Momentan sind mindesten 2/3 der Termine täglich Video-Termine. Bitte schnellstens für Abhilfe sorgen!

Gruß aus Augsburg
Christian Schacht
Beantwortet von (820 Punkte)
0 Punkte
7,642 Beiträge
12,755 Antworten
17,918 Kommentare
3,153 Nutzer