Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Es geht mir neben den Kerninformationen zu Termin und Behandler um die Storno-Möglichkeit und individuellen Text wie: vergessen Sie bitte ihre Versichertenkarte nicht.

Grüße und ggfs. Danke im Voraus, Jan Wessig
Gefragt von (2.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Wessig,

ich habe mal einen funktionierenden E-Mail Text in HTML für Sie erstellt.
Bitte testen Sie mal diesen Text:

<br>Hallo $[patient_vorname]$ $[patient_nachname]$<br>
<br>Sie haben am $[erstelltdatum]$ einen Termin bei $[anames]$ vereinbart:<br>
<br>Bitte vergessen Sie bitte ihre Versichertenkarte nicht.<br><br>

<br>Sollten Sie den Termin nicht wahrnehmen können und somit absagen wollen, so klicken Sie bitte den folgenden Link:<br>
<a href="https://onlinetermine.zollsoft.de/patientenTermine_resign.php?key=$[uniqueident]$" style="color: #818884;"><b>Termin hier stornieren</b></a><br>
Falls der Link nicht funktioniert, so kopieren Sie diese Adresse
<a href="http://onlinetermine.zollsoft.de/patientenTermine_resign.php?key=$[uniqueident]$" style="color: #818884;"><b> http://onlinetermine.zollsoft.de/patientenTermine_resign.php?key=$[uniqueident]$</b></a>
in die Adresszeile in Ihrem Browser.<br>
<br>Wir freuen uns auf Ihren Besuch!<br>

Gerne können Sie am Text auch Veränderungen vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fronober
Beantwortet von (4.9k Punkte)
0 Punkte
Moin Herr Fronober,

Danke für die Starthilfe. So war es mir möglich eine Vorstellung vom erforderlichen Format zu erhalten und insbesondere die Befehlszeile für die Stornierung habe ich nirgends gefunden. Ich habe Format, Datum und Uhrzeit etwas angepasst und bin jetzt hiermit ganz zufrieden:

<br>Guten Tag $[patient_vorname]$ $[patient_nachname]$<br>
<br>Sie haben für den $[beginn_tag]$ um $[beginn_zeit]$ Uhr einen Termin bei $[anames]$ vereinbart:<br>

<br>Bitte denken Sie daran, <br>
<br>1. ihre Versichertenkarte (sofern vorhanden), <br>
2. einen Medikamentenplan, <br>
3. CDs von MRTs von Kopf und Wirbelsäule und <br>
4. bereits vorliegende Blutuntersuchungen <br>
mitzubringen.<br><br>

<br>Sollten Sie den Termin nicht wahrnehmen können und somit absagen wollen, so klicken Sie bitte den folgenden Link:<br>
<a href="https://onlinetermine.zollsoft.de/patientenTermine_resign.php?key=$[uniqueident]$" style="color: #818884;"><b>Termin hier stornieren</b></a><br>
Falls der Link nicht funktioniert, so kopieren Sie diese Adresse
<a href="http://onlinetermine.zollsoft.de/patientenTermine_resign.php?key=$[uniqueident]$" style="color: #818884;"><b> http://onlinetermine.zollsoft.de/patientenTermine_resign.php?key=$[uniqueident]$</b></a>
in die Adresszeile in Ihrem Browser.<br>

<br>Wir freuen uns auf Ihren Besuch!<br>

<br>Ihre <br>
Neurologische Praxis Dr. Wessig<br>
Oldestr. 1<br>
24159 Kiel<br>
www.nsp2016.de<br>
willkommen@neurosospesa.de<br>
sms/iMessage: +49 170 7913238<br>
Beim Variablenamen "uniqueident" für die Stornierung musste ich zweimal nachlesen - fand ich anfangs verwirrend, da die ID für die jeweilige Praxis bei den Online-Termien auch "uniqueident" heisst.
5,537 Beiträge
9,740 Antworten
12,504 Kommentare
2,261 Nutzer