Gefragt in Frage von (110 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrte Frau Claus,

man kann die Patienten nach folgenden Möglichkeiten suchen:

1.) über die Statistik einfach nach Krankenkasse filtern, damit man eine Liste aller entsprechender Patienten hat.

2.) Möchte man eine "Live" Erinnerung, dann würde ich es mit einer Aktionskette (Auslöser/Bedingung) machen. Analog zum z.B. Datenschutz oder PVS Formular. Pat. kommt in die Praxis, Dokument noch nicht unterschrieben, ensprechendes Dokument öffnet sich automatisch, so oft, bis Dokument vorhanden.

3.) möchte man jedes Mal eine Erinnerung ähnlich eines Cave Eintrage reicht der "Marker" an sich. So werden alle Patienten mit der ensprechenden Versicherung markiert und je nach Farbe "springen" sie einem ins Auge. Je nach Wunsch kann dann auch jedes mal eine Aktionskette starten.

Ich hoffe die o.g. Tipps können vielleicht etwas helfen.

Viele Grüße,

Clemens Cuny
Beantwortet von (1.6k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Als zusätzliche Möglichkeit möchte ih noch die Anlage eines praxisspezifischen Selektivvertrages ins Feld führen. Dann würden entsprechende Patienten mit einer speziellen Hintergrundfarbe in der Kartei versehen werden.

Die Bedingungen (KK, schwanger) müssten ähnlich wie bei Aktionsketten über Briefkommandos modelleirt werden.
Beantwortet von (68.8k Punkte)
0 Punkte
das klingt interessant. wie setze ich das in tomedo um?
Schauen Sie mal hier, ob das hilft: https://forum.tomedo.de/index.php/41268/feature-request-hintergrund-der-karteikarte-bei-knappschaft-patienten-anders-farben

Ab v1.124 wird es auch die Möglichkeit geben, jedem einzelnen eigenen Selektivvertrag eine vom Standard-grün abweichende Farbe zu geben.
P.S. Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort - so schnell konnte ich gar nicht reagieren !
16,260 Beiträge
24,101 Antworten
42,535 Kommentare
12,324 Nutzer