Guten Abend,

wir haben im OTK2 eingestellt, dass GKV Termine nur einmal im Quartal gebucht werden können. Nun bekommen Patienten, die es ein zweites  Mal versuchen die Standard Mail mit dem Text:

"Ihre Buchung konnte nicht vorgenommen werden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie ihre Personendaten korrekt eingegeben haben."

Das ist ziemlich irreführend, da die Patienten nicht verstehen, warum der Termin nicht gebucht werden konnte (auch wenn wir es in der Beschreibung erwähnt haben). Deswegen kommen jede Menge Rückfragen und Patienten stehen in der Praxis, im Glauben den Termin "doch online gebucht zuhaben".

Kann man den Text der Absage E-Mail irgendwo editieren?

Vielen Dank und beste Grüße,

Christian Droste
Gefragt in Frage von (300 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Droste,

falls Sie den E-Mail-Text so anpassen würden, könnte eine andere Person darüber bestimmen, dass der Patient in Ihrer Praxis behandelt wird.

Entsprechend gibt es aus Datenschutzgründen an sich nur zwei Arten von Ablehnunge - technische Fehler und alles andere - und wir können nicht erlauben, dass Sie es spezifischer gestalten.

Edit: Hatte nochmal mit einer verantwortlichen Person gesprochen - es wird noch darüber nachgedacht, den Text allgemein umzuformulieren, um Anrufe in solchen Fällen eher zu vermeiden.
Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.3k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Wäre es möglich zumindest für die Patienten, bei denen die Mailadresse mit der in tomedo hinterlegten Mailadresse übereinstimmt, anzupassen? Damit wäre ja sichergestellt, dass es sich wirklich um den Patienten handelt bzw. die Antwort bekäme nur der Patient.
16,083 Beiträge
23,851 Antworten
41,977 Kommentare
11,670 Nutzer