Guten Tag,

wir haben vergangene Woche den OTK2 implementiert und sind bisher sehr zufrieden. Einen Wunsch bzw. eine Anregung hätten wir allerdings: Für unsere Praxis-Organisation wäre es extrem hilfreich, wenn definierte Zeiträume (z.B. Donnerstag Vormittag zwischen 8 und 12 Uhr oder Freitags ganztägig) für bestimmte Behandler bzw. die Terminsuche-Favoriten sperrbar wären, in denen also keine Online-Termine vergeben werden können (die aber durch unsere Mitarbeiter/innen gesucht und über die normale Terminvergabe manuell belegt werden könnten).

Hintergrund ist, dass wir OP-Tage haben, an denen halbtags keine Sprechstunde stattfindet und keine Sprechstunden-Termine vergeben werden sollen. Da die OP-Tage jedoch nicht in einem festen Rhythmus stattfinden (jedoch immer am gleichen Wochentag), würde es auch nichts bringen, mit wochenweise wechselnden Schemata (und dann am OP-Tag fehlender "Sprechstunden-Ressource") zu arbeiten. Aktuell haben wir es so gelöst, dass wir mit langen "Organisations-Terminen" an den entsprechenden Tagen den Kalender blocken, allerdings sind dann die Termine auch nicht mehr über die normale Terminsuche durch unsere Mitarbeiter/innen auffindbar.
Gefragt in Wunsch von (140 Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

1 Antwort

Beste Antwort
Guten Tag Herr Dr. Berthold,

in so einem Fall würden wir ggf. empfehlen, für den OTK-2 gesonderte Ressourcen zu verwenden - z.B. so, dass man Sprechstunde und Sprechstunde Online hat. Dann entsprechend mit unterschiedlichen Suchen für Offline und Online. In den Terminsuchen können Sie unten auswählen, in welchen Betriebsstätten man diese (als nicht-admin) sehen kann, sodass die Online-Suchen nicht stören.

Hierbei können Sie entweder die Online-Sprechstunde-Ressourcen auch in der normalen Suche zulassen oder beide Ressourcen zu den entsprechenden Zeiten parallel haben.

Ansonsten habe ich den Wunsch an das Produktmanagement weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.4k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
42,002 Kommentare
11,695 Nutzer