E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
und noch eine Frage aus Ulm ...

ich würde gerne den Dateilauscher auf bestimmte Karteieinträge manuell schnell aktivieren bzw. deaktivieren können. Hintergrund ist der Gedanke eine Wlanfähige Kamera anzuschaffen um die Pat. komfortabler (mit Einverständnis) ablichten zu können, oder auch mal einen eindrucksvollen Hautbefund fotografisch festzuhalten.

Das zu belauschende Verzeichnis könnte so auf dem Server zentral liegen und nur der Arbeitplatz, der ein Bild importieren will, aktiviert den Lauscher über einen Button.

Wahrscheinlich geht so etwas mit einem Apple Skript, oder? Hat jemand ne Vorlage?

Beste Dank und immer noch ein schönes Wochenende!

Michael Ruoff
Gefragt von (330 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehen Sie sich mal das nette Tool "Hazel" an von Noodlesoft. Es ist sehr vielseitig verwendbar, kann über die Taskleiste rasch aktiviert oder pausiert werden und kann Ordner perfekt überwachen. Ich verwende es mit Tomedo um PDFs von EKGs, Lufus, Ergos und LZRRs von unserem Custo-Ergometer in einzelne Ordner zu sortieren, die Tomedo dann belauscht.

Wenn Sie es an allen Rechnern pausieren und nur bei Bedarf aktivieren, sollte es genau machen was Sie wollen.
Beantwortet von (2.6k Punkte)
0 Punkte
Hazel kenne ich - stimmt da hätte ich auch draufkommen können, das muß ich mal testen.

Eine Buttonlösung direkt von tomedo aus, wäre vom Schulungsaufwand wahrscheinlich dtl. geringer.

Vielen Dank für den Tip und Grüße an den Bodensee
15,812 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,004 Nutzer