macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Zur besseren Übersichtlichkeit wäre es schön, wenn Karteieinträge, die in der Zukunft liegen z.B. ausgegraut oder persönlich definiert hevorgehoben werden könnten!
Gefragt von (1.1k Punkte)
+3 Punkte
Sehr gute Idee! Der "vordatierte Dateieintrag" ist in manchen Fällen sehr hilfreich. Aber eine "optische" Abgrenzung zu den restlichen Einträgen finde ich perfekt!
Meine Zukunfts-Einträge haben eigene Kürzel und damit dann auch eine eigene Farbgestaltung ....
Mal ne ganz Dumme Frage: Für was ist ein Eintrag in der Zukunft sinnvoll?
zB: wichtige Info zum Pat, die prägnant ins Auge fallen soll. Man kann natürlich auch das Info Feld oben in der Karte nutzen, aber so ganz wichtige Sachen sollen bei mir immer ganz oben in der Karte stehen. Der Kartei Eintragstypheißt dann auch "wichtig" und hat eine auffällige Farbgestaltung.

1 Antwort

Ich nehme das als Wunsch auf.
Beantwortet von (71.4k Punkte)
0 Punkte
Lässt es sich einstellen, dass Formulare in ferner Zukunft abspeicherbar sind?

Ich habe mir ein eigenes DMP Formular angelegt, dass ich jedes Quartal weiter fülle. Hierzu wäre es gut, das Formular immer griffbereit oben zu haben. Leider kenne ich nur den Weg, Karteieintragstypen zu definieren, die in ferner Zukunft abgelegt werden.

Wenn ich ein Formular generiere, kann ich nicht wählen, unter welchem Karteieintragstyp es abgespeichert wird, nicht war? Es wird mit dem Formularnamen abgelegt. Das kann ich nicht ändern, oder?
Das lässt sich leider aktuell nicht 'pro Formular' einstellen.

Ich muss gestehen, dass ich nicht ganz verstehe, warum Sie für die fortlaufende Dokumentation ein (Custom)Formular und keinen (Custom)-Karteieintrag nutzen. Geht es um das Drucken der Ansicht? Dann ist doch aber danach das Formular nicht mehr editierbar. Außerdem hat ein Formular den Nachteil, dass Texte nur so groß werden können, wie der vorhandene Platz.
Was wäre denn eine Alternative?

Das Formular kann ich beliebig oft öffnen, befüllen / ändern und dann wieder abspeichern. Es wandert nur nicht in der Kartei mit nach oben, weil ich das Erstelldatum nicht ändern kann. Das stört mich.

Das mit der Textgröße ist tatsächlich ein Nachteil.

Wie würden Sie denn eine fortlaufende, komplexe Dokumentation in Tomedo realisieren?
Moin Frau Schock

Das läßt sich am Besten mit CKE über Aktionskettenbefehle regeln. Wenn ein CKE vorhanden ist soll es nur geöffnet werden, wenn es noch nicht vorhanden ist dann wird es neu angelegt.

Die Bedingung lautet "CKE ist leer"  dann CKE neu anlegen

 oder "CKE ist nicht leer" dann CKE öffnen.

Beide Aktionen packen Sie in eine Aktionskette, dann wird bei Aufruf der Kette, entweder der Karteieintrag angelegt oder der vorhandene zur weiteren Bearbeitung geöffnet. Das hat den weiteren Vorteil, dass man die Akte nicht nach den Einträgen durchsuchen muss. Die Kartei dient sozusagen nur als Datenbank.
Wie oben angedeutet, käme eventuell ein Custom-Karteieintrag in Betracht. Für diesen können Sie auch ein Standarddatum in der Zukunft vorgeben.
gibt es denn eine Möglichkeit, anhand dieser Zukunftstermine Erinnerungsmails zu verschicken?

Wir tragen zum Bespiel bei Fettlebern oder Schilddrüsenknoten als Karteieintrag "Memo" den Zeitpunkt ein, an dem wieder eine Ultraschall fällig ist. Kann man da automatisiert kurz vor diesem Zeitpunkt eine Mail verschicken lassen, dass wieder eine UNtersuchung fällig ist und man sich zur Terminvereinbarung melden soll?

Meine Idee dazu:

Einen definierten Satz in dem Karteieintrag hinterlegen, z.B. "Nächste fällige SD-Sono: Quartal 3/24" Das geht am besten über ein Makro (=Autotext), damit die Rechtschreibung und die Leerzeichen immer gleich sind. Der Satz kann individuell beendet werden, z.B. "zur Kontrolle Größenprogession von Knoten".

In den Statistiken können Sie dann alle Patienten filtern: Karteieintrag ist / enthält "Nächste fällige SD-Sono: Quartal 3/24". Den Patienten dieser Liste schreiben Sie die Einladungs-Mail (unten rechts über Aktionen).

 

Vielen Dank für den Input, Frau Schock! So versuchen wir's!
17,256 Beiträge
25,329 Antworten
44,998 Kommentare
17,388 Nutzer