Sehr geehrte Kollegen,

Sehr geehrtes Zollsoft Team,

 

vielleicht stehe ich ja gerade auf einem Schlauch, aber ich finde einfach nicht den richtigen Platzhalter oder das richtige Briefkommando um in einem CKE die aktuelle Diagnose oder Diagnosen (im Besten Falle eine Auswahl an den letzten Diagnosen) automatisch unter zu bringen. Für einen Privatschein habe ich es gefunden, nicht aber für GKV Patienten.

Hintergrund wäre, dass wir einen CKE als Verordnungs-/Behandlungsplan einführen wollen. Da muss natürlich dann die richtige Diagnose drauf, sonst verwirrt es wenn Patienten mit mehr als einer Problematik im Behandlungsfall da sind.

Vielen Dank für die Hilfe!

Fabian von Bergen
Gefragt in Frage von (400 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das können Sie mit dem x-Kommando nachstellen, s.o., z.B. 

$[x (DDI;DIA) inf _ inf JJ JJJN JJND invTimescheinDiagnosenmitICD U 0]$

Das dann in ein Feld nicht editierbar in ein CKE einbinden.

Sie haben Recht, ein Briefkommando für die Diagnosen aus dem KV Schein habe ich auch nicht gefunden.

VG Sascha Kummer

Beantwortet von (3.4k Punkte)
0 Punkte
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,989 Kommentare
11,691 Nutzer