E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Sehr geehrte Kollegen,

Sehr geehrtes Zollsoft Team,

 

vielleicht stehe ich ja gerade auf einem Schlauch, aber ich finde einfach nicht den richtigen Platzhalter oder das richtige Briefkommando um in einem CKE die aktuelle Diagnose oder Diagnosen (im Besten Falle eine Auswahl an den letzten Diagnosen) automatisch unter zu bringen. Für einen Privatschein habe ich es gefunden, nicht aber für GKV Patienten.

Hintergrund wäre, dass wir einen CKE als Verordnungs-/Behandlungsplan einführen wollen. Da muss natürlich dann die richtige Diagnose drauf, sonst verwirrt es wenn Patienten mit mehr als einer Problematik im Behandlungsfall da sind.

Vielen Dank für die Hilfe!

Fabian von Bergen
Gefragt in Frage von (340 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das können Sie mit dem x-Kommando nachstellen, s.o., z.B. 

$[x (DDI;DIA) inf _ inf JJ JJJN JJND invTimescheinDiagnosenmitICD U 0]$

Das dann in ein Feld nicht editierbar in ein CKE einbinden.

Sie haben Recht, ein Briefkommando für die Diagnosen aus dem KV Schein habe ich auch nicht gefunden.

VG Sascha Kummer

Beantwortet von (3.2k Punkte)
0 Punkte
16,011 Beiträge
23,774 Antworten
41,831 Kommentare
11,528 Nutzer