E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Liebes Tomedo Team,

wenn die Tagesliste nicht auf dem heutigen Datum steht, aber eine Kartei z.B. über die Suchoption oder die zuletzt bearbeiteten Karteien geöffnet wird, wird beim Anlegen des Karteieintrages das Datum der Tagesliste und 12:00 Uhr genommen, statt der aktuellen Systemzeit.

Das macht keinen Sinn, da ich den Karteieintrag ja jetzt mache und nicht von der gerade betrachteten Tagesliste (welcher Tag auch immer) abhängig ist.

 

Weiterhin finde ich die Filter-Button nicht immer gleich funktionierend:

Bei der Briefvorlagenauswahl ist z.B. mein Filter voraktiviert, jedoch nicht angewendet...dh. ich muss einen anderen Filter auswählen und erneut meine aktivieren, um meine Filter zu setzen.

Zudem kann ich in manchen Fenstern den Filter durch erneutes anklicken deaktivieren (wünschenswerte Funktion), in anderen Fenstern muss ich einen anderen Filter selektieren..

Bitte die Filter-Funktion einheitlich anpassen und beim Fensteröffnen den Filter "anwenden", wenn dieser zuvor aktiv war.

 

Beste Grüße aus Wiesbaden
Gefragt von (440 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Es ist ein beabsichtigtes Verhalten, dass das Dokumentationsdatum in der Kartei vom Tageslistendatum übernommen wird. Insbesondere ist dies hilfreich, wenn Sie die gestern vergessene Dokumentation heute nachholen wollen, und viele Praxen machen von diesem Feature regen Gebrauch.

Das Verhalten ist für den Nutzer ja auch dadurch transparent, dass in der linken unteren Ecke der Kartei in dem Fall nicht das Tagesdatum sondern das Tageslistendatum steht. Einträge in der Kartei werden immer relativ zu dem Datum in der linken unteren Ecke vorgenommen.
Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte

Kann ich nachvollziehen und finde ich ebenso sehr hilfreich, wenn ich den Patienten aus der Tagesliste mit doppelklick heraus öffne....

aber nicht, wenn ich die PatientenKartei über die Suchfunktion (cmd-F) oder unter der Tagesliste (zuletzt geöffnete Karteien) durch doppelklicken öffnen...

hier sollte meines erachtens differenziert werden, da in beiden Fällen der Patient sehr wahrscheinlich nicht an dem Tag die Praxis aufgesucht hat.

Das müsste doch Programmiertechnisch unterschiedlich gehandt habt werden...

   

16,040 Beiträge
23,797 Antworten
41,901 Kommentare
11,594 Nutzer