E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

Sehr geehrtes Zollsoft Team,

 

ich habe nun gefühlt alle Tutorials, das Handbuch und das Forum durchsucht und bin leider nicht fündig geworden. Auch wenn ein Kollege glaube ich eine solche Funktion schon einmal programmiert hatte.

 

Ich suche eine Möglichkeit, ein Feld in einem CKE oder CF mit einem Vorwert zu befüllen und/oder langfristig final eine art fortlaufende Nummerierung zu generieren.

Mein erster Wunsch wäre Verläufe besser zu sehen. Also zum Beispiel VAS war 3/10 und ist jetzt 4/10 oder Arthrosestadium, etc. Ich weiß so etwas gibt es beim BMI aber ohne dass eine schöne graphische Darstellung für Erwachsene existiert, laut Zollsoft soll es bei dem RR über die Vitalwerte funktionerieren (brauchen wir Orthopäden nur selten) aber selber etwas zu definieren und vorzubefüllen erscheint schwierig.

Perspektivisch würde ich gerne zum Beispiel eine fortlaufende automatische Befüllung nach bestimmten Kriterien...Bsp.: Spritze Nummer X in Gelenk Y mit Substanz Z (definiert über einen bestimmten Zeitraum).

Ist so etwas möglich?

Vielen Dank für die Rege Beteiligung.

Fabian von Bergen
Gefragt in Frage von (340 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Abend,

vielleicht verstehe ich Ihre Frage nicht vollständig korrekt, aber das Vorbefüllen von CKE-Feldern ist ja ganz einfach möglich. Sie tragen im CKE unter "Vorauswahl" die gewünschte Information ein, z.B. mit dem Ausdruck $[karteiEintragValue_withArgs NAME-DES-KARTEIEINTRAGS customKarteiEintragEntries.CKE-VARIABLENNAME _ N]$. Damit füllen Sie ein neues CKE immer mit einem Eintrag des letzten CKE. Damit kann man dann gut weiterarbeiten je nach Fragestellung. 

Den Wunsch nach besserer Visualisierung teile ich absolut, erfreulicherweise ist er von Zollsoft schon aufgenommen / bearbeitet worden, die Lösung soll in einem der kommenden Updates (für Februar angekündigt) kommen. Nähere Informationen dazu finden Sie hier: https://forum.tomedo.de/index.php/77939/kurvendarstellung-der-weibl-hormonwerte?show=78079#c78079

Beantwortet von (2k Punkte)
+1 Punkt
Hallo,

jetzt habe ich noch einmal gespielt und auch wenn es mega aufwändig wird so wie ich es mir vorstelle dürfte es zumindest für die erste Idee funktionieren.

Die fortlaufenden Nummerierungen zu automatisieren wird wahrscheinlich schwerer...wobei mal vielleicht mit Values und +1 arbeiten kann.  

Dankeschön

FvB
Ja, abhängig von der Fragestellung hängt oft eine Menge Arbeit dran. Im CKE gibt es auch eine Feldart "fortlaufende Nummer" oder so, vielleicht hilft das...
16,036 Beiträge
23,795 Antworten
41,891 Kommentare
11,574 Nutzer