E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hatte bereits vor einem Jahr einmal angefragt: Kürzel/Textbausteine für MS Word brächten ENORME Arbeitserleichterung und Zeitgewinn. beispiel:

"wv4" + Taste(nkombi) ergäbe "um Wiedervorstellung in 4 Wochen wird gebeten"

... unendlich ausbaubar.
Gefragt von (1.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Pawlik, geht das nicht schon? Für Libre lässt sich ein Textbaustein vorbauen, mit OK wird er eingesetzt. Das ist doch das selbe für Word oder nicht? Einmal im Textprogramm kann Tomedo nichts mehr ausrichten. Da helfen Programme wie Typinator. Wobei es könnte schon aber müsste dann wie Typinator den zu ersetzenden Makro-Text nicht nur im eigenen Tomedofenster erkennen.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
Also interessant ist das nur wenn Daten aus Tomedo benötigt werden. Ansonsten sind sie mit Typinator bestens bedient.
Genau, denn in tomedo habe ich bereits Dutzende solcher Textbausteine. In meiner früheren Windows-Software waren alle Kürzel sowohl innerhalb des Programms (Karteikarte, Formulare etc) als auch in der Textverarbeitung (auch MS Word) zur Verfügung, mit einer Strg-<?> Kombi.

Word-Autotext hat nebenbei den Nachteil, daß gleichzeitig ein Zeilenvorschub ausgeführt wird.

in Typinator setze ich einfach eine Raute "#" davor "# sgdh" ohne das Space produziert zum Beispiel 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Aber wie gesagt, Tomedo müsste ausserhalb Tomedo den Tastaturtreiber auch im Griff haben. Würde dann für Tomedomakros das "+" nehmen bzw. nehme ich schon, wobei innerhalb Tomedo die Buttons angenehmer zu benutzen sind.
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer