Es gibt vermutlich keine Möglichkeit, die Kürzel/Textbausteine aus tomedo in MS Word zu verwenden? Ich meine direkt, nicht mittels $[...]$ Platzhaltern. Muß man alle neu basteln mit Word AutoText?
Nein, das gibt es nicht. Hier müssten wir in Word die tomedodatenbank anbinden. Das ist evtl möglich, ist aber noch nicht untersucht worden und steht auch nicht auf der Agenda.
Was mir in diesem Zusammenhang auffällt ist, dass es in Libre sehr unangenehm ist den Makrobaustein vor dem Öffnen des Briefes einsetzen zu müssen. Vergisst man das OK zu drücken hat man einen meist leeren Brief. Das bedeutet dann die tolle Entscheidung zwischen gefühlten hundert Klicks zurück (Brief neu, Makro erneut ausfüllen) oder in den sauren Apfel beissen und anfangen zu tippen. Ich wähle dann meist letzteres, passe aber schon auf wie ein Adler das doofe OK nicht zu verpassen. Gibt es da keine Möglichkeit auf Tomedo Makros während der Eingabe in Libre zuzugreifen? Sicher technisch nicht möglich? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ist ja nur ein Copy/Paste mit Focus von Tomedo auf das Libre Dokument.
Geholfen wäre schon wenn ein offenes Makro bei Briefschreibung ohne abbrechen oder OK den Brief gar nicht öffnen lässt.