KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

Ich habe zwei verschiedene Terminarten für meine Sprechstunde. Standard Termine und Akut -Termine. Nun stelle ich fest, dass einige Patienten sich immer nur Akutermine buchen, weil diese halt noch frei sind. Obwohl es eigentlich Standard Termine wären. Meine Frage: kann ich einer Terminart eine maximale Menge an Buchungen pro Quartal zuweisen, so dass zum Beispiel Patienten nur dreimal pro Quartal einen Akuttermin buchen können. Außerdem würde ich bestimmte Patienten ganz  davon ausschließen, einen Akuttermin bekommen zu können. Ist das möglich?

VG Hartmut
Gefragt in Frage von (1.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Fokken,

falls es um den OTK geht, können Sie hier Limits für die Terminart einstellen:

Konkrete Patienten kann man da nicht auswählen. Man kann aber Patienten in Admin->Kalender->OTK-2 Patientensperrung vollständig aus der Buchung sperren.

 

 

Alternativ kann man soetwas unter Admin->Kalender->Terminlimits konfigurieren. Die Limits gelten dann auch für Terminbuchungen in der Praxis.

Siehe auch https://support.tomedo.de/handbuch/tomedo/kalender/#terminlimits.

Entsprechend bräuchte es hier ein Limit für Akuttermin über alle Kalender von höchstens 3 pro Quartal, patientengebunden.

Bestimmte Patienten ausschließen ist da bisher noch nicht möglich - das irgendwann noch auf Patienten mit bestimmten Markern einzuschränken ist eine Idee, die wir schon hatten, aber zu einer Umsetzung kommt es zeitnahe vermutlich nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (19.6k Punkte)
0 Punkte
17,637 Beiträge
25,782 Antworten
45,958 Kommentare
20,721 Nutzer