E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Hallo Herr Gärtner,

danke für die schnelle Reaktion!

Tatsächlich war der doppelt angezeigten Laufwerk vorher nicht da, aber es soll uns nicht stören, doppelt hält wohl besser, sollte man meinen . . .

Dies ist hier leider nicht der Fall, deshalb sind wir nicht sicher, dass es tatsächlich nicht mit dem ESET zu tun hat.

Ihr Einsatz gestern war leider für uns nicht zielführend, da wir wohl mit dem Ausschalten der VPN-ESET auch die Fehlermeldungen unterdrücken können.

Wie Ihnen gestern vorgeführt, da wir ein iMac ohne ESET in der Praxis haben, der diese Probleme nicht hat, stellen wir fest, dass wir evtl. nur mit kompl. Deinstallation der ESET evtl. die Probleme erstmal beseitigen können!?

Was meinen Sie? Wenn der ESET-Hersteller bald nicht reagiert, ESET erstmal ganz von den Rechner entfernen?

MfG

-----------------------------------------------------------

Hallo Herr Dr. Bostani,

ein Ticket habe ich erstellt, aber bisher leider noch keine Rückinfo. Sobald ich hier etwas erhalte, informiere ich Sie.

Die doppelt angezeigten Laufwerke haben nichts mit ESET zu tun. Das ist vom macOS. Dieses Problem hatten sie vor dem Update auf Monterey auch noch nicht oder? 

Mit freundlichen Grüßen 

Michael Gärtner

------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrtes Support-Team,

lieber Herr Gärtner,

vielen Dank für Ihren Einsatz bei uns!

Die Fehlermeldungen durch ESET sind durch das Update zwar weg, weiterhin bestehen aber keine Verbindungen zum Mail&Web sowie ewige Suche nach Server (plus doppelte Server-Anbindung in Finder), diese haben Sie aber per Screen-Shot mitgenommen!

Sie haben mir mitgeteilt, dass hier evtl. ein Problem zwischen ESET und Monterey12.3 gäbe, und Sie würden sich beim ESET-Hersteller erkundigen(durch Ticket) bzw. eine Lösung(durch Einstellung der ESET) für uns erfragen.

Zusätzlich wollten Sie sich intern erkundigen, warum Server-Anbindung doppelt (Server + 192.168.100.100) im Finder vorkommt, ob dies eventuell der Problemverursacher bei uns wäre!?

MfG

Gefragt in Bug von (130 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,818 Kommentare
11,512 Nutzer