Ich habe den Bogen noch nicht raus, wie ich die vorab definierte Zeiteinheit für ein Einzelgespräch = 50 Minuten mit einem zehnminütigen Zeitfenster am Ende versehen kann, so dass der nächste frei buchbare Zeitslot wieder erst zur vollen beziehungsweise halben Stunde angezeigt wird. 09:30 - Terminart Einzel- Zeitfenster 50 Min. - also nächstes Zeitfenster dann in der Buchung bei arzt direkt 10:30, 11:30, 12:30 ..  Ich hab ein bisschen experimentiert, auch mit der fixen Terminlänge - aber hab nicht verstanden, wie ich das fehlerfrei einrichte. Habe somit das Termin Schema erst mal wieder rausgenommen, damit kein Chaos bei der Buchung entsteht.. 

Gefragt in Frage von (1.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Schlage 2 Varianten vor

1. Sie vergeben 60 min Termine

2. Sie lassen pro Stunde nur 50 als Terminvergabe zu
Beantwortet von (30.7k Punkte)
+1 Punkt
Ich bin beeindruckt, Herr Klapproth über die Schnelligkeit ihrer Reaktion. Mir wäre es schon wichtig, dass die 50 Minuten im Buchungfenster ausgewiesen werden. Wie mache ich es dann und die Option zwei die habe ich vermutlich aus diesem Grund nicht genau verstanden... Wie und wo lasse ich pro Stunde nur 50 als Terminvergabe zu: wo genau trag ich diese ein?

 

Danke. M.W.
Guten Tag Herr Wagner,

2. können Sie erreichen, indem Sie statt einem großen Ressourcenblock mehrere 50 minuten lange Blöcke machen, die entsprechend 10 Minuten Abstand haben.

Sie könnten auch bei 60-Minuten-Terminen Versuchen eine Vorlaufzeit von 10 Minuten einzustellen, dann wird dem Patienten gesagt, dass er 10 MInuten später kommen müsste (im OTK, bei Offline-Briefvorlagen etc. muss man aufpassen, dass man auch das korrekte Kommando verwendet). Das sind dann aber leider Zeiträume am Anfang und nicht am Ende des Termins. Für Nachlaufzeiten (wo man dem Patienten sagt, dass er zu einem anderen Zeitpunkt gehen müsste) gibt es auch schon ein Ticket, das wird aber gerade nicht bearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Die Schnelligkeit liegt daran, dass ich die Fragestellung zufällig gesehen habe und selbstverständlich die gleichenichen Probleme lösen muss. Hier im Forum findet man oft sehr schnell Hilfe.

Tatsächlich bin ich mit der dem Lösungsvorschlag 1.) - das sind die 60 Minuten für ein Einzelgespräch - nicht wirklich einverstanden. Hat jemand Erfahrungen mit der Lösung 2.) (2. .. können Sie erreichen, indem Sie statt einem großen Ressourcenblock mehrere 50 minuten lange Blöcke machen, die entsprechend 10 Minuten Abstand haben.") !?

Gruss M.Wagner

Ja, mache ich häufig so. An Ihrem Beispiel würde das im Schema etwa so ausschauen: *Screenshot*

Ja, ich glaub jetzt hab ich's auch... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,989 Kommentare
11,693 Nutzer