macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Guten Morgen,

ich habe ein großes Problem in der Ansicht des OTK. Ich habe verschiedene Terminarten und Terminkategorien angelegt und diese sollen nicht überall gleich sichtbar sein, was auch klappt, wenn man die Direktlinks korrekt erstellt. Jetzt passiert aber folgendes:

In arzt-direkt werden alle Terminarten und Terminkategorien angezeigt. Unter "Allgemeines" kann ich jedoch nur einstellen, ob der Kalender da angezeigt werden soll oder nicht. Für einzelne Terminarten oder Terminkategorien habe ich diese Einstellmöglichkeit nicht gefunden.

Ich möchte in arzt-direkt aber bestimmte Kategorien gar nicht angezeigt haben, da diese nur von ganz bestimmten Patientengruppen gebucht werden sollen.

Bleibt mir tatsächlich nur die Option, den Kalender nicht in arzt-direkt anzeigen zu lassen oder gibt es einen anderen Trick?

 

Danke und einen schönen Tag
Gefragt in Frage von (820 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Seltmann,

bisher gibt es keine sichere Möglichkeit Termine ganz vor allen außer denen zu verstecken, die einen Direktlink haben.

Sie könnten höchstens auf Ihrer Webseite nur Direktlinks angeben. Über das Portal kommt man jedoch weiterhin in die ganze Auswahl.

Es wurde ein Vorgang angelegt, um eine Lösung zu finden - ggf. indem ein zusätzlicher Aktivierungsstatus "versteckt" angelegt wird.

Theoretisch könnte man die betroffenen Terminarten auch zu Zuweiserterminen machen, was jedoch auch einige Nebeneffekte hat und nicht zu empfehlen ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (17.3k Punkte)
0 Punkte
Danke Herr Ringling,

dann habe ich den Kalender in arzt-direkt erstmal ausgeblendet, bis eine Lösung dafür gibt. Auf unserer Website habe ich schon alles über Direktlinks gelöst.

Wie erfahre ich, ob das Problem gelöst ist?

Viele Grüße,

Frank Seltmann
Guten Tag Herr Seltmann,

im AD-Dashboard gibt es ein Changelog, wo man die letzten Änderungen sehen kann.

Am Ticket habe ich auch nochmal vermerkt, dass in diesem Forumsthread eine Rückmeldung erwünscht wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
16,843 Beiträge
24,764 Antworten
43,827 Kommentare
14,428 Nutzer