macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ich habe leichte Probleme mit dem OTK2.

Ein für den OTK freigegebener Terminfavorit wird im Dashboard nicht angezeigt, eine nicht existierende Terminart (mit Leerzeichen im Namen) wird mir bei Arzt-direkt unter Einstellungen - OTK - Terminarten - unsynchronisiert angeboten und eine im OTK konfigurierte Terminart erscheint dann nicht bei der Buchungsauswahl, also der Patientenseite.

Muss man da vielleicht irgendwo ein Sync anstoßen?
Gefragt in Frage von (1.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Gunstmann,

die Namen in Arzt-Direkt können von denen in tomedo abweichen, wenn man diese nach der Synchronisation in Arzt-Direkt oder tomedo ändert. Ggf. ist diese Terminart/Terminsuche mit dem unbekannten Namen die, welche laut Ihnen fehlt, wofür man diese Spalten vergleichen müsste:

Das eine Terminart nicht mehr synchronisiert wird, wird auch explizit an Arzt-Direkt gesendet - sie wird entsprechend dann angezeigt, wenn sie mal synchronisiert wurde aber jetzt nicht mehr. In Arzt-Direkt muss man diese dann gesondert löschen.

Wenn eine konfigurierte Terminart nicht für Patienten erscheint, könnte dies verschiedene Gründe haben - ggf. Einschränkungen wie die Versicherungsart oder es sind möglicherweise keine Termine frei.

Synchronisationen werden immer automatisch angestoßen. Sie könnten höchstens versuchen das Arzt-Direkt-Konto in tomedo zu de- und reaktivieren oder sogar den ganzen tomedo-Server neu zu starten. In der 141 ist aber bisher kein Problem bekannt, das die Synchronisation langfristig aussetzt.

Aus der Ferne ist es mir leider nicht möglich, das genauer zu analysieren. Möglicherweise handelt es sich hier eher um ein Fall für den Support.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (17.3k Punkte)
0 Punkte
16,843 Beiträge
24,764 Antworten
43,827 Kommentare
14,428 Nutzer