Guten Tag zusammen
nach MacOS Update auf Monterey 12.3 blockiert unser ESET-Antivirus Programm unterschiedliche Verbindungen:
- Bei Morgenstart dauert die Server-Verbindung(LAN) mehrere Minuten
- ESET Network Protection Proxy(VPN) braucht sehr lange(3-5min) sich einzubinden, dadurch mehere Verbindungsfehlermeldungen...
- Probleme bei Verbindungen zu EKG und Sono, Karteieinträge finden Import-Pfaden nicht usw.
- Email und Internet Zugang teilweise verhindert, (NSPOSIXErrorDomain:1)
Wir haben seit gestern die ESET-VPN getrennt und beim Tomedo-Support den Fall gemeldet und warten auf die Rückmeldung.
Gibt es ähnliche Erfahrungen in anderen Praxen nach Update auf Monterey 12.3 (Server und Client)?
Vielen Dank
nach MacOS Update auf Monterey 12.3 blockiert unser ESET-Antivirus Programm unterschiedliche Verbindungen:
- Bei Morgenstart dauert die Server-Verbindung(LAN) mehrere Minuten
- ESET Network Protection Proxy(VPN) braucht sehr lange(3-5min) sich einzubinden, dadurch mehere Verbindungsfehlermeldungen...
- Probleme bei Verbindungen zu EKG und Sono, Karteieinträge finden Import-Pfaden nicht usw.
- Email und Internet Zugang teilweise verhindert, (NSPOSIXErrorDomain:1)
Wir haben seit gestern die ESET-VPN getrennt und beim Tomedo-Support den Fall gemeldet und warten auf die Rückmeldung.
Gibt es ähnliche Erfahrungen in anderen Praxen nach Update auf Monterey 12.3 (Server und Client)?
Vielen Dank