OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Moin!

Lässt sich die Anzahl an Videosprechstunden für die einzelnen Patienten irgendwie pro Quartal begrenzen?

Fragt, Alexander Dagge.
Gefragt in Frage von (1.8k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Herr Dagge,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Was meinen Sie denn genau? können Sie das etwas ausführen, für wen und wie das Ergebnis diese Limitierung sein soll? ist das eher auf Ihrer Seite relevant oder auch für den Patienten?
Beantwortet von (14.2k Punkte)
0 Punkte
Moin Herr Ivens,

Ich möchte gerne die Möglichkeit das sich Patienten in der Videosprechstunde anmelden begrenzen können. D.h.: Herr Maier nutzt am 2.1. die Videosprechtsunde. Er will sich am 9.1. erneut anmelden, obwohl wir vereinbart hatten das er sich bei Bedarf in der Praxis vorstellen soll.

Vielleicht eine Begrenzung der Inanspruchnahme auf eine gewisse Anzahl pro Quartal und Patient?
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein, die ich hier in diesem Forum gerne austauschen möchte: es hat aber noch kein Fisch angebissen; meine Erfahrung ist nämlich die, dass die Arzt direkt Video Sprechstunde (bei mir) bislang so gut wie gar nicht genutzt wird; den Hinweis von Frau Schroth, dass ich größere Zeitfenster anbieten möchte, um überhaupt Aussicht auf Erfolg also um irgendwann mal über diese Plattform ausgewählt zu werden, habe ich zur Kenntnis genommen, denke aber, dass die Gründe dafür - also für die ausbleibende Resonanz - andere sind. Angemeldet habe ich mich für Arzt direkt weil ich Annahmen, dass es in bestimmten Fällen etwa wenn die Anreise zu lang ist man wieder mal im Stau sitzt wie auch immer, dass man dann relativ niedrigschwellig eine Verbindung aufnehmen könnte um dann ein gutes Netz, vorausgesetzt von außen eine Einzelsession wahrnehmen zu können. Wie sind da Ihre Erfahrungen und wie ist es zu erklären, dass man Ihnen - salopp formuliert - die Hütte einrennt? Viele Grüße zum Abend, Michael Wagner
Moin Kollege Wagner!

Ja, unsere Arbeitsrealitäten im Ganzen sind doch sehr inhomogen. Das hat sicherlich auch regionale Gründe. Ich betreibe eine Landarztpraxis und seit COVID-19 wird die Videosprechstunde gerade für banale Infektsituationen gerne und häufig in Anspruch genommen. Dies wurde von Anfang an von meinen MFAs auch so kommuniziert, es ist auf unserer Homepage gut sichtbar verankert und das Interesse und die Nutzung ist eigentlich nie abgerissen. Ich versuche die in der Regel sehr kurzen VSS zwischen meinen Terminpatienten abzuarbeiten. Schlechte Erfahrung werden sie machen, wenn sie VSS Patienten 3h im Warteraum belassen bevor sie sie aufrufen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Adventliche Grüße,

Alexander Dagge
wir haben beispielweise einen Patienten, der uns regelmäßig mit Video-Anfragen ohne Termin voll "spamt". Wir können die Anfrage immer wieder nur ablehnen undseine Kartei sperren. Leider bietet Tomedo keine Sperre in der Videosürechstunde, ähnlich wie im OTK2. Das wäre aber wünschenswert.
Beantwortet von (15.1k Punkte)
+1 Punkt
18,349 Beiträge
26,607 Antworten
47,695 Kommentare
28,535 Nutzer