BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Hallo,

seit dem letzten update der App ist der workflow mit von Patienten zu unterschreibenden Custom-Formularen deutlich komplizierter geworden - vorher genügte einmalig PIN oder touchID, jetzt dauert das ganze spürbar länger.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Ablauf zu vereinfachen, etwa in dem Sinne wie es vor dem letzten update war?

Herzlichen Dank und Gruß,

Steffen Rabe
Gefragt in Frage von (780 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Rabe, in der aktuellen Version gibt es leider keine Möglichkeit den Ablauf zurückzusetzten. Unser UX team arbeitet gerade daran den Workflow wieder effizienter und sicher zu gestalten.
Beantwortet von (700 Punkte)
0 Punkte
DANKE - ich bin sehr beruhigt, dass das schon aufgefallen ist....
Jetzt ist mit dem neuesten update der App das ganze nicht besser, sondern nochmal schlimmer geworden.
Jetzt muss auch noch die "Formular gespeichert"-Meldung bestätigt werden.

Wie weit sind den die oben genannten Bestrebungen gediehen? SO ist es zunehmend ärgerlich...

DANKE!
Guten Morgen,

Es gibt jetzt ein Konzept das den Speicherworkflow vereinfachen soll. Dies wird gerade umgesetzt und vorraussichtlich Ende Dezember zur Verfügung stehen.
Dann besteht ja noch Hoffnung....

DANKE!
... bitte dann auch das beim Öffnen des Formulars ungefragte Aufpoppen der Hilfefunktion mit den drei raumgreifenden Fingergesten mit abstellen... DANKE!
Die aktuelle Version ist zwar einen Hauch weniger kompliziert, enthält aber immer noch zu viele notwendige Bestätigungen.

Warum muss ich nochmals "OK" klicken, wenn das iPad mir sagt, das Formular sei gespeichert, z.B.???
Sehr geehrter Dr. Rabe,

die Anzeige, dass alle Formulare gespeichert wurden soll zukünftig nur noch erscheinen, wenn ein Problem beim Speichern aufgetreten ist. Es gibt bereits ein entsprechendes Ticket dazu.

Haben Sie noch weitere Punkte, die den Arbeitsablauf in den Formularen stören oder Ideen zur Verbesserung? Wir würden uns über Ihr Feedback hier oder per Mail an ios@zollsoft.de sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Lena Penno
18,611 Beiträge
26,906 Antworten
48,311 Kommentare
29,705 Nutzer