macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Auf dem iPad werden über Karteieinträge -> Neu -> Custom-Formular die zur Auswahl stehenden Formulare angezeigt. Dabei sind sie in die Gruppen "Patientenformulare" oder "Sonstige" eingeteilt. Wie ändere ich diese Zuordnung?

Vielen Dank,

Thorsten Kühner
Gefragt in Frage von (740 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Kühner,

 

ich nehme an das Sie die Kategorie der Formulare meinen. Die Eisntellung finden Sie in der Formularverwaltung unter: 

admin > Formulare 

 

Beantwortet von (520 Punkte)
0 Punkte
Ja danke, das klappt super mir dem iMac-tomedo, auf dem iPad gibt es aber nur die beiden Kategorien "Patientenformulare" und "Sonstige", welche anscheinend nichts mit diesen Kategorien zu tun haben. Manche Formulare stehen auf dem iPad unter "Patientenformulare", und die anderen unter "Sonstiges". Aber wodurch dies festgelegt wird, habe ich noch nicht verstanden. Vielleicht sehe ich auf einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Patientenformulare sind Formulare, die Patienten in einem beliebigen Internet-Browser, auf dem Praxis-iPad oder über die arzt-direkt App digital ausfüllen können.  

"Was unterscheidet die tomedo® Patientenformulare von Custom-Formularen?

Anders als bei Custom-Formularen können tomedo® Patientenformulare bereits vor dem Praxisbesuch ausgefüllt werden. Fragen- und Antwortoptionen werden nicht in einem festen A4-Format angezeigt, sondern in einer übersichtlichen und dynamischen Eingabemaske. Durch editierbare Bedingungen für jedes Frage-Antwort-Feld werden nur relevante Fragen angezeigt und das auf jedem Endgerät in optimaler Größe. Auch das Erstellen von Patientenformularen wird intuitiver, individueller und komfortabler sein, als Sie es von den Custom-Formularen kennen."

Bei den "Sonstigen" Formularen gehe ich davon aus, dass es sich um "normalen" Custom Formulare bei Ihnen handelt. 

Die Custom Formulare lassen sich allerdings nach den Kategorien wie auf dem iMac filtern: 

Danke für die Erläuterung, aber Patientenformulare kommen ja erst noch, die haben wir noch gar nicht bei uns einrichten lassen. Hier ist anscheinend etwas anderes gemeint, auch wenn es genauso klingt.

Auf dem IPad werden alle Formulare angezeigt, so wie unter Admin -> Formulare. Ein Teil dieser Formulare, alles selbst erstellte Custom-Formulare, werden als "Patientenformulare" einsortiert, der überwiegende Teil als "Sonstige", allerdings auch wieder mit einigen selbst erstellten Custom-Formularen (auf dem Bildschirmfoto habe ich die Kategorien der besseren Übersicht wegen eingeklappt).

 

16,554 Beiträge
24,433 Antworten
43,148 Kommentare
13,242 Nutzer