E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade ein neues CF erstellt.

Es gibt 2 Ankreuzfelder, die als Ankreuzkette hinterlegt sind (Ja/Nein-Frage).

Nun habe ich ein Ankreuzfeld (Ja) dieser Kette als Pflichtfeld als Pflichtfelder definiert, das andere (Nein) wird automatisch auch als Pflichtfeld hinterlegt.

Beim Mac funktioniert das Ausfüllen nun super.

Wenn bei der Kette kein Kreuz hinterlegt gemacht wurde, dann meckert er, dass man noch die Pflichtfelder ausfüllen muss.

Ist ein Kreuz bei der Kette gemacht, wird logischweise nicht gemeckert.

 

Leider funktioniert das aber nicht auf dem IPAD.

Hier meckert er auch, wenn bei der Kette wie gewünscht genau ein Kreuz gemacht wurde. Er möchte alle Pflichtfelder ausgefüllt haben (also Ja UND Nein), was durch die Kette aber nicht möglich ist.

 

Ist dies ein Bug oder ein vom Ipad noch nicht unterstützes Feature?

 

Lieben Dank für die Rückmeldung und viele Grüße

Andreas Tenzer
Gefragt in Bug von (22.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Guten Morgen Dr. Tenzer,

das Feature wird aktuel auf dem iPad leider noch nicht unterstützt. Es ist aber auch auf dem iPad bereits umgesetzt und wird mit der nächsten Version erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen

Lena Penno
Beantwortet von (5.6k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
15,567 Beiträge
23,229 Antworten
40,503 Kommentare
10,480 Nutzer