macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Ich würde gerne beim Anlegen eines KV-Scheines eine Aktionskette starten lassen, in der die MFAs gefragt werden, was der Besuchsanlass ist. Damit zwischen der Abrechnung der Versichertenpauschale/Verwaltungskomplex unterschieden wird.

Ich habe das auch soweit gebastelt bekommen aber als Auslösebedingung "Anlage KVSchein" überblendet meine Aktionskettenfrage das Auswahlfenster bei Scheinanlage. Ich habe den Zeitversatz erhöht (5000ms) damit kann es sein, dass es (je nach Geschwindigkeit der MFA) klappt. Wenn die MFA aber in dem Moment unterbrochen wird, dann wird das Fenster überblendet und man kann außer der Aktionskettenfrage nichts mehr auswählen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Aktionskette erst beim Schließen des Scheinanlagefensters starten zu lassen?

Gefragt in Frage von (580 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Eigentlich sollte die Abrechnnung abhängig sein der Leistungserbringung. Entsprechend kann die Zifferneingabe, bzw. die Vorschläge davon abhängig machen. Das Anlegen eines Falls kann eigentlich keine Leistung codieren, eher schon der Besuchsanlass und auch das würde ich nicht durch die Anlage eines Behandlungsfalls auslösen. Das Schließen der Karteikarte würde bei jedem Schließen die Aktion auslösen und wäre deshalb auch kontraproduktiv.
Beantwortet von (33.7k Punkte)
0 Punkte
naja, nicht jeder Patient generiert bei uns einen "echten" Besuch (schnelles Rezept/Überweisung/Verordnung hKp/Transportschein, etc.). Deshalb würde ich es schon gerne mit Fallanlage und Einlesen der eGK koppeln. In Hausarztpraxen ist das meiner Erfahrung nach so üblich.
17,207 Beiträge
25,270 Antworten
44,894 Kommentare
17,038 Nutzer