Hallo,

um zu vermeiden, dass Patienten die Praxis verlassen, ohne dass eine Abrechnungsziffer eingegeben wurde, habe ich eine Aktionskette gebaut, die beim Beenden des Besuchs (AK-Auslöser: Besuch beendet/letztes ToDo abgearbeitet) überprüft, ob eine Ziffer eingegeben ist. Das Abfrage über eine AK-Bedingung läuft über $[l %nr 0d]$ - wenn hier "nichts" kommt, wird eine Warnmeldung eingeblendet und automatisch das ToDo "Doku" eingestellt.

Die Kette funktioniert zuverlässig bei EBM, GOÄ und BG, aber nur, wenn ich den Besuch aus der Patientenkartei beende. Wenn ich das letzte ToDo aus der Tagesliste heraus beende, schlägt jedes Mal die Aktionskette zu und setzt mir den Patienten auf Doku...

Hat jemend eine gute Idee, wie ich aus der Tagesliste heraus prüfen kann, ob eine Ziffer eingetragen ist?

 

Vielen Dank und viele Grüße aus Augsburg,

F. Schrimpf
Gefragt in Frage von (110 Punkte)
0 Punkte
Mit dem Kommandobeispiel von Herrn Stenger sollte es funktionieren. In diesem Zusammenhang wäre es sinnvoll über die Aktionskette sofort eine Aufgabe zu generieren. Das ist besser, als irgendein Hinweis, der vom nächsten Mitarbeiter weggeblickt wird.

2 Antworten

Es gibt das Kommando $[l_ohneKartei]$.

Mit diesem sollte es aber funktionieren.
Beantwortet von (24.3k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Habe nach der Antwort von Daniel Stenger noch mal experimentiert. Das Kommando funktioniert nicht, wenn im Behandlungsfall irgendwann scshon mal eine Leistung erbracht wurde.

Man muss also schauen ob am Tag überhaupt eine Leistung erbracht wurdee. Am Besten kombiniert man das noch mit dem Vorhandensein eines Besuchs.

Beantwortet von (30.7k Punkte)
0 Punkte
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,989 Kommentare
11,692 Nutzer