Im Changelog v1.139.0.11 (sehr viele spannende Neuigkeiten drin) findet sich folgender Text:
Datei-Lauscher
Datei-Lauscher (tomedo → Einstellungen → Arbeitsplatz → Karteieinträge) können jetzt das alleinige Öffnen der Patientenkartei triggern, ohne dass ein Karteieintrag angelegt und eine Datei importiert werden. Dafür müssen die Checkbox “Kartei öffnen” und zusätzlich die darunter befindliche Checkbox “ohne Import” angehakt werden.
Siehe auch: https://hilfe.tomedo.de/handbuch/automatischer-datei-import-datei-lauscher/#automatische- zuordnung-zum-patienten
Dazu habe ich folgende Frage: bisher klappt es ja nicht, dass ein GDT-Eintrag (bei geschlossener Kartei) eine Aktionskette triggert. Gibt es durch die nun etablierten Änderungen hier eine Möglichkeit? Ich möchte gerne, dass z.B. meine Lungenfunktionstabelle (GDT-Rückschrieb via Dateilauscher) per Aktionskette weiterbearbeitet wird. Dies muss ich bisher eher umständlich mit bestimmten Triggern lösen, die beim Öffnen der Kartei oder bestimmten ToDos auslösen, was aber unnützes Ausbremsen zur Folge hat.