E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Ich verscuhe eine Aktionskettenbedingung einzurichten die das Datum eines Custom Karteieintrags (IGELC) vergleicht. Dieser soll nicht älter als 20 Tage sein. Das Kommando  

$[karteiEintragValue_withArgs IGELC datum dd.MM.yyyy_HH.mm N]$ "ist größer als" $[d S-20d yyyyMMdd]$ funktioniert nicht. Es gibt auch ein Beitrag aus Oktober 2021 von Herrn Fäth aber auch da komme ich nicht weiter. Irgendwo liegt ein Denkfehler. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Gefragt in Frage von (1.3k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Guten Abend,

handelt es sich um ein CKE (Custom-Kartei-Eintrag) oder ein CF (Custom-Formular)?

Falls es ein CKE ist:

hat dieser eine Variable "datum" oder wollen sie das Erstelldatum des CKE auswerten?

Viele Grüße

Andreas Tenzer
Beantwortet von (22.7k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Vielen Dank Herr Tenzer für die Antwort. Es handelt sich um ein Custom Formular. Es geht dabei um das Datum wann das Formular gespiechert wurde.
Leider kann man mit dem d-Kommando keine CF auswerten. Das ist bei CKE einfacher.

Als Workaround würde mir nur einfallen, dass Sie in Ihrem CF "IGELC" in Zukunft ein ausgeblendetes Datumsfeld mit Variablennamen "Datum" einbauen, das das Datum im Format YYYYMMdd speichert.

Auf dieses können Sie dann mit dem Kommando

$[customFormularEintrag IgelC Datum N]$

zugreifen und in Ihrer Aktionskette vergleichen.

Ich würde das x-Kommando versuchen

 

(ich nehm lieber  "enthält nicht" und dann den entsprechenden Textteil, der typisch für das CF, in der Kartei angezeigt wird).

Beantwortet von (17.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Ich habe die Lösung von Herrn Tenzer probiert und es hat funktioniert! Vielen Dank.
15,814 Beiträge
23,523 Antworten
41,238 Kommentare
11,019 Nutzer