OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ich würde gerne bei Bedarf die Terminart in der manuellen Terminbestätigung über den OTK wechseln.

Ist sowas in Zukunft geplant?
Gefragt in Wunsch von (4.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Reschke,

solche Pläne wären mir bisher nicht bekannt. Was genau für eine Arbeitsweise steckt dahinter? Haben sie eine allgemeine Terminart, die Sie anbieten, wo der Patient sein tatsächliches Problem in eines der Formularfelder schreibt? Oder geht es dabei eher um die interne Organisation? Warum kann der Patient nicht direkt die richtige Terminart buchen?

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (21.2k Punkte)
0 Punkte
"warum kann der Patient nicht dirket die richtige Terminart buchen".... wenn Sie mir diese Frage beantworten können wären bestimmt viele Ärzte glücklich :)

Es ist tatsächlich so, dass häufiger der falsche TErmin gewählt wird. Das einfache Ablehnen stößt dann immer wieder auf Frust, wenn ich gleich den richrigen Termin damit anbieten kann wäre das prima.
Danke für die Rückmeldung,

Noch dazu - geht es dann entsprechend nur darum, dass auch in der Inbox zu können? In den Terminen kann man ja danach noch die Terminart wechseln.

Oder geht es eher darum, dass die Terminart vorher gewechselt wird, damit in der Bestätigungsmail schon direkt etwas anderes steht?
also das letzte wäre supoer, das man quasi mit der "Ablehnunf" dem Patient schon den neuen Termin zusendeet und dieser dann ggf storniert werden kann wenn nicht gewünscht.
Können Sie bitte einmal im Detail ausführen wie auf Ihrer Seite und auf der Patientenseite der Vorgang ablaufen soll? Ich verstehe die Details noch nicht. Also ich verstehe dass der Patient zuerst im OTK die falsche Terminart anfragt. Aber soll der 'andere' Termin dann trotzdem zu diesem Zeitpunkt stattfinden (wenn ja, warum ist akzeptieren und die Terminart lokal ändern keine Möglichkeit)? Oder zu einem anderen Zeitpunkt/Kalender, passend der neuen Terminart/-suche (was wenn die ausgebucht sind)? Sollte der Termin auch auf nicht-OTK Terminarten änderbar sein? Bekommt der Patient ein oder zwei E-Mails wenn Sie auf die Anfrage reagieren? Und wenn eine, wird dem Patienten dann eine Terminart bestätigt die er aus seiner Sicht nie gebucht hat?
18,148 Beiträge
26,386 Antworten
47,263 Kommentare
26,173 Nutzer