Hallo tomedo-Team,

 

gibt es bei HZV-Leistungskatalog (in Verwaltung- Selektivvertrag) die Möglichkeit selbst die aktuell neu genehmigten HZV-Ziffer zu ergänzen wie bei Verwaltung EBM-Katalog?

Als aktuelles Beispiel wird die GOP 03008/04008 bei HZV-Pat. in TK und IKK classic im Zifferkranz erlaubt, aber noch nicht in tomedo-HZV-Leistungskatalog eingefügt worden.

 

Vielen Dank und schöne Grüße

Dinh
Gefragt in Wunsch von (1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Dr. Dinh,

das Anlegen von nutzerdefinierten Ziffern im SV-Katalog ist nicht vorgesehen. Der SV-Katalog enthaltet alle in den von HÄVG ausgelieferten Selektivvertragsdefinitionen Leistungen. Die beiden Ziffern (03008, 04008) sind der Bestandteil des HZV Ziffernkranzes, werden aber nicht als Einzelleistungen sondern über die Grundpauschale P2 abgerechnet (s. Dokumente "Anhang 1 zur Anlage 3: HZV-Ziffernkranz" und "Anage 3 - Vergütung und Abrechnung"). Zusätzlich zu P2 können Sie evtl. noch den Innovationszuschlag Z1 abrechnen, wenn die Abrechnungsvoraussetzungen erfüllt sind.
Beantwortet von (16.5k Punkte)
0 Punkte
16,078 Beiträge
23,841 Antworten
41,964 Kommentare
11,650 Nutzer