Zunächst bekomme ich die Rückmeldung einer Patientin, die ich heute auf den OTK hingewiesen und die Möglichkeit aufgezeigt habe, sich selber einen Termin für in zwei Wochen auszusuchen.

Guten Abend Herr Wagner,
leider war es mir nicht möglich einen Einzelgesprächstermin über ihr neues Terminsystem zu buchen.
Ich möchte gerne den 24.04.2024 um 11:30 Uhr reservieren.
Vielen Dank im Voraus. C.G. 

??? - Na das fängt ja gut an, denke ich mir und schaue, was die Patientin sonst noch so angehängt hat: 

Die Fehlermeldung, die die Patientin erhielt, lautete auf: T"ermin konnte nicht gebucht werden: Ihre Buchungsanfrage wurde abgelehnt. Arzt direkt ihr Telemedizinzentrum"

Eine von mir vorgenommenen Test Buchung für den 25. April 10:30 Uhr führte zu folgendem Feedback: 

tomedo konnte die Terminanfrage nicht innerhalb einer angemessenen Zeit verarbeiten. (!?) Bitte prüfen Sie ihre Serververbindung und den Status ihres Online Terminkontos!

Dann, etwa zwei Minuten später, folgende Nachricht:

Hallo Michael Wagner,

Ihr Termin wurde erfolgreich gebucht.

 

Termindetails

Terminart: Einzelgespräch, Bestandspatient*innen
Datum: 25. April 2024
Uhrzeit: 10:30

 

O.K. Ich hoffe das ist jetzt nicht die Katze im Sack. So etwas ist mir tatsächlich auf der Doctena Plattform nicht untergekommen.. 
Nicht, maximal aber doch hinreichend verunsichert… ich bin gespannt - auf Ihre Erfahrungen. 
 
M.Wagner
 
Gefragt in Bug von (1.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Abend Herr Wagner,

für die vom Patienten angegebene Uhrzeit finde ich mehrere Termine, die alle wegen eines im OTK eingestellten Limits für diese Terminart automatisch abgelehnt wurden. Patienten dürfen wir aus Datenschutzgründen nicht den genauen Grund senden. Falls Sie sich Ablehnungsmails an die Praxis senden lassen steht dort der genaue Grund drin.

In der Regel werden bei Ihnen die Termine in einer normalen Zeit abgearbeitet. Der eine Verarbeitungsschritt hat 6 Minuten gedauert, weswegen es diese Mail an die Praxis gab. Auf tomedo-Server-Seite gibt es einen bekannten Programmfehler, der in der 141 höchstens 10 Minuten Verzögerung erzeugt und ab der 142 voraussichtlich unproblematisch sein sollte.

Falls erwünscht können wir uns diesen konkreten Fall auch in den Logs auf Ihrem Server anschauen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.4k Punkte)
+1 Punkt
Danke, Herr Ringling für diese ausführliche Darlegung der bekannten Problematik. Ich guck mir das noch eine Weile aus der Distanz an und mache meine Erfahrung; es sind ja erst wenige Wochen, die ich "den neuen" OTK verwende.

Gruss M.Wagner
16,112 Beiträge
23,892 Antworten
42,053 Kommentare
11,788 Nutzer