Wenn wir Massenmails versenden kommt immer eine Liste von Patienten-IDs, bei denen die Mails nicht zustellbar waren oder die Mailadressen gänzlich fehlten. Damit wir diese Liste bearbeiten bzw. die Patienten anrufen, machen wir von dieser Liste einen Screenshot und dann suchen wir einzelnen Patienten und rufen sie an. Eleganter wäre, wenn diese Liste zumindets eine Sattistikergebnisliste wäre, aus der man einen Patientenpanel erstellen und diesen si abarbeiten könnte. Oder noch besser, eine Art Telefonierliste, wie im Impfdoc. Denn wer keine Mails empfangen kann, sollte vielleicht mal angerufen werden.
Gefragt von (8.2k Punkte)
+3 Punkte

2 Antworten

Wäre toll, wenn es über die Statistik eine Möglichkeit geben würde, alle versendeten E-Mails (also auch z.B. die automatisch versendeten Termin-Erinnerungen) zu sehen und dort den Status und den zugehörigen Patienten (inkl. hinterlegter Tel-Nr.) sieht. Dann kann man sehr schnell nach fehlgeschlagenen Versands filtern und die Patienten anrufen, um a) die Information an den Mann oder die Frau zu bringen und b) die richtige E-Mail-Adresse zu erfragen. Ebenfalls möglich wäre dann natürlich auch eine postalische Anfrage, etc.

Just my 2 Cent

Vielen Dank
Volker Pauli
Beantwortet von (750 Punkte)
0 Punkte

Hallo Herr Pauli,

eine E-Mail Statistik würde nur eine schlechte Einsicht in die autom. Terminerinnerungen geben: die meisten Fehlerfälle werden im Vorfeld erkannt/abgefangen sodass gar keine E-Mails erstellt werden. tomedo liefert bereits eine für Terminerinnerungen dedizierte Statistik aus:

Wenn trotzdem noch Interesse an einer E-Mail Statistik besteht, kann ich diese unproblematisch in tomedo einpflegen bzw. hier posten.

Hallo Herr Sirfy,

den Wunsch kann ich nachvollziehen. Ich würde die Fehlerliste ungern in der Datenbank speichern (also per Statistik aufrufbar machen). Meine Vorschläge wären:

  • direktes Umwandeln der Fehlerliste -> Patientenliste oder
  • Export als .csv-Datei

Mit welcher Lösung könnten Sie besser arbeiten? 

Beantwortet von (4.3k Punkte)
+1 Punkt
Vielen Dank.

Patientenliste wäre super.
8,573 Beiträge
14,170 Antworten
20,771 Kommentare
3,608 Nutzer