Ich habe gerade verifiziert, dass unsere KIM Briefe bei einer Hausarztpraxis nicht ankommen. Sind da Probleme bekannt? Die Praxis arbeitet mit ******** in der Version 1.77.8812.29215
Gefragt in Frage von (33.8k Punkte)
0 Punkte
Ja, diesen Eindruck habe ich auch - also dass KIM häufig nicht funktioniert - und möchte gerne, dass in die Aufklärung dieser Monat für Monat (mit-) finanzierten KIM und deren Unpässlichkeiten endlich ein wenig Licht kommt..

1 Antwort

Sehr geehrter Cepin,

ja, sowas ist bekannt und wir sind immer gern an einer Lösung interessiert. Wenn wir konkret wissen würden ob die Email nicht bei dem PVS ankommt oder dort nicht verarbeitet werden kann wäre uns geholfen. Wir tippen auf Fall nummer zwei und hier würden wir (ich) liebend gern wissen was genau an der tomedo Nachricht nicht richtig ist. Dann können wir es beheben. Bisher haben wir keine Rückmeldung der PVS Anbieter erhalten.

PS: wir haben von der Gematik eine Rückmeldung erhalten das ein PVS-Anbieter keine Emails mit HTML verarbeiten kann. Das kann man umgehen indem man HTML abschaltet (bzw mit dem neusten Update ist die HTML Option in tomedo deaktiviert)
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Die Helferin mit der ich telefoniert habe sagte nur: es sei nichts angekommen.

Um welche Software es sich handelt, können Sie sicher lesen, die *wurden vom Forumssystem automatisch eingefügt,

Soll ich noch mal genauer nachfragen?

Fall 2: eine andere Praxis hat sich beklagt, dass die Kim – Mail "leer" gewesen sei. Das ist möglicherweise das HTML Problem.
Tja, das sind immer diese unspezifischen Fehlermeldungen.... Am besten wäre wenn die Entwickung des anderen PVS Anbieters sich das anschaut und die Fehlermeldung analysiert und uns das mitteilt.
Das werde ich anregen, vielen Dank!
16,091 Beiträge
23,868 Antworten
42,006 Kommentare
11,709 Nutzer