Ich habe immer wieder Schwierigkeiten bei Berichten, die ich fuer die Anmeldung von Pat im Krankenhaus direkt an eine Klinik oder anderen Weiterbehandler schicke  und moechte, dass der Hausarzt den identischen Bericht erhaelt in Kopie, also dass aus seiner Kopie ersichtlich ist, dass der Ursprungsbericht an z.B. die Klinik geschickt wurde. Bislang gelingt es mir nicht Berichte die ich als z.B. mail verschluesselt verschickt habe als zusaetzlichen Empfaneger an den Hausarzt zu senden, sondern das geht nur als Serienbrief und da wird dann ja immer der Empfaenger "ausgetauscht", sodass der fuer den Hausarzt nicht ersichtlich ist, dass das Original ja schon an die Klinik ging. Gibt es eine Moeglichkeit das so zu machen, dass Kopien von Briefen auch als Kim-mail an den HA verschikct werden koennen und vice versa auch Kim-Briefe als Kopie an z.B. den Pat. oder andere Empfaenger ohne die Serienbrieffunktion nutzen zu muessen?
Gefragt in Wunsch von (230 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Kuehnelt,

das geht nicht via eArztbrief das die KBV sagt das der Empfänger expliziet im pdf stehen muss. Man könnte das pdf zusätzlich als eNachricht an die Kopie Empfänger verschicken. Das hat aber den Nachteil das es auf Empfangsseite dann nicht "automatisch" dem Patient zugeordnet werden kann.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte

Ich nutze dazu das vom Namen etwas eigenwillige Kommando $[fusszeile]$ damit steht dann im Brief: Original an... so kann man erkennen, dass dies zu eine informative Kopie und der eigentliche Adressat die Klinik o.ä. ist.

 

Beantwortet von (7.1k Punkte)
+1 Punkt
ok, Danke, aber ich muss dann im Dokument den Originalempfaenger eintippen, kann nicht aus der Adressliste automatisch uebenommen werden, oder?

Nichts einzutippen, nur so ausgewählt mit obigem Ergebnis:

16,087 Beiträge
23,860 Antworten
41,988 Kommentare
11,689 Nutzer