E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
wir haben folgendes Problem festgestellt.

Wir versenden gelegentlich Rechnungen / Laborwerte usw per Mail.

Über entspr. Formular / Druckversion öffnen/ dann wird über LibreOffice das Dokument geöffnet.  Oben links Dokument als E-Mail angeklickt und nach Eingabe der Mailadresse versendet.

Der Empfänger kann allerdings das Dokument verändern. !!!! Das geht doch nicht!!!

Bitte um Klärung.
Gefragt von (980 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Wenn Sie ein .docx versenden, kann der Empfänger es natürlich verändern...

Wenn Sie das vermeiden wollen, müssten sie ein Dokument als geschützte PDF-Datei versenden.

Versand von Dokumenten mit vertraulichem Inhalt als einfache eMail iat allerdings ohnehin eigentlich nicht richtig. Das müssen sie eigentlich verschlüsselt machen ! Der Anfwand wird aber leider meist gescheut ...
Beantwortet von (33.8k Punkte)
0 Punkte
16,072 Beiträge
23,836 Antworten
41,949 Kommentare
11,644 Nutzer