BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Liebes Forum, 

ich möchte das Ziel erreichen, einem Patienten nach einer Impfberatung ein Formular direkt per Aktionskette über eine formatierte Email zuzuleiten.

Hierzu habe ich ein Custom-Formular angelegt, auf dem ich für die Impfungen Anklickfelder definiert habe.

Über eine Aktionskette habe ich nun gesteuert, dass beim Speichern des Custom-Formulars eine E-Mail angelegt wird. 

Über die Karteiversandprofile habe ich festgelegt, dass im entsprechenden Versandprofil die PDFs aus dem heutigen Kartei Eintrag an die Email angefügt werden.

Dies funktioniert nun alles soweit sehr gut, jedoch nur, wenn nur ein einziger Karteieintrag erstellt wurde. Wenn mehrere Einträge da sind, so verschickt tomedo logischerweise aufgrund des Profils alle darin vorhandenen Einträge als PDF.

Daher nun meine konkrete Frage: gibt es irgendeinen Trick oder eine Einstellung, so dass nicht alle Einträge des Tages als PDF verschickt werden, sondern nur einzelne ausgewählte?

Ich habe bereits versucht über die Aktionsketten einen Eintrag vor der Auslösung der Mailerzeugung zu selektieren. Dies funktioniert aber offenbar bei meinem in der Kartei abgelegten Customformular nicht.

Ich bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank!

Gefragt in Frage von (130 Punkte)
0 Punkte
Sind Sie damit weiter gekommen? Ich stehe auch gerade vor dem Problem, daß die Auswahlmöglichkeiten in den Karteiversandprofilen vieles nicht abbilden.

Als Workaround könnten Sie statt "alle Karteieinträge von heute" die andere Option auswählen, dann müsste man aber vorher den entsprechenden Karteieintrag markieren, was innerhalb einer Aktionskette ja oft nicht praktikabel ist.

1 Antwort

Leider nein, ich weiß auch nicht wie ich das hinbekommen soll.

Mir ist bewusst, dass ich das auch über die Auswahl der zu versendenden Karteieinträge steuern könnte. In meiner Aktionskette soll aber alles möglichst "geräuschlos" und unkompliziert passieren. Ich möchte dann aber nicht, dass der Patient dann auch weitere Dateien zugeschickt bekommt, die mit der Imfung nichts zu tun haben.

Ich hoffe auf den Tomedo-Support, an den ich die Anfrage auch gerichtet habe.

Wenn ich mehr weiß, poste ich es hier selbstverständlich!
Beantwortet von (130 Punkte)
0 Punkte
18,397 Beiträge
26,662 Antworten
47,808 Kommentare
29,083 Nutzer