KEINE Freigabe der macOS-Version Sonoma für tomedo®

Apple hat die neue macOS-Version Sonoma freigegeben. Bitte spielen Sie dieses Update noch nicht ein! Wir informieren Sie, sobald es eine tomedo®-Freigabe gibt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sollten Sie dennoch das macOS-Update durchgeführt haben, können Sie bereits bekannte Probleme sowie passende Workarounds/Handlungsempfehlungen hier einsehen. Bitte prüfen Sie diese Seite, bevor Sie sich bei unserem Support melden.
Moin, viele Dinge Tomedo lassen sich ja gut einrichten. Ich habe aber immer noch ein Problem mit dem Recall. Wie macht ihr das?. Wenn ihr zum Beispiel einen Patienten habt und möchte bei dem in sechs Monaten eine Kontrolldarmspiegelung machen. Ich gebe den unter Recall das Datum ein, wann  die Untersuchung gemacht werden kann. Allerdings hätte ich gerne eine Liste in der ich erkenne, wann wieder eine Recall  Untersuchung ansteht. In der angebotenen Recall Liste habe ich viele Daten aber kein Datum. Ich habe mir dann eine eigene Liste erstellt, mit der ich aber auch nicht so glücklich bin. Wie macht ihr das? Da muss es doch eine bessere Lösung geben.
Gefragt in Frage von (1.1k Punkte)
+1 Punkt
wir nutzen auch einen ähnlichen Karteieintrag so wie unten beschrieben. Generelle Vorsorge-Recalls muss man via Vorsorgeradar einpflegen und Patienten dann über Statistik abrufen

Ja genau das machen wir auch - der Vorteil ist, dass man ein Recall Button hat bei dem man die verschiedenen Zeiten in der Zukunft vordefinieren kann - damit wird das hinterlegen eines Recalls  mit 2 Klicks erledigt

Leider habe ich noch keine möglichkeit gefunden so ein Recall per Aktionskette zu generieren - das wäre noch sehr hilfreic.

1 Antwort

Guten Morgen Herr Fokken,

wir empfehlen den Arztpraxen einen Custom Karteieintrag zu erstellen, der beim eintragen in der Zukunft auf das Datum datiert wird, wann der Recall erfolgen soll:

Um sich eine Liste mit allen anstehenden Recalls für einen bestimmten Zeitraum aufzurufen, empfehlen wir die Statistik unter den Allgemeinen Abfragen: "Karteieintrag" mit folgender Filterung:

In der Statistik werden nun alle Patienten angezeigt, die für diesen Zeitraum einen Recall in der Karteikarte haben. Das Datum des Recalls wird ebenfalls angezeigt:

Viele Grüße aus Hannover,

Sonja Beichert 

Beantwortet von (380 Punkte)
0 Punkte
wo finde ich den diese tolle Einstellung, dass ich sogar auswählen kann +1 Woche+1 Monat etc. Das habe ich noch nicht gefunden.

Das Feld nennt sich "Karteidatum verschieben"

14,554 Beiträge
21,975 Antworten
37,683 Kommentare
9,207 Nutzer