Dazu benutzen Sie die Statistik "Termine pro Arzt". Zuerst müssen Sie von heutigen Datum ausgehen und setzen das Datum bei "Terminbeginn ab" auf heute in zwei Tagen. Bei "Terminbeginn bis" setzen Sie dasselbe Datum. Speichern Sie sich diese Auswahl nun durch Klick auf den kleinen Button mit Pfeil nach unten (oberhalb des Filterbereichs) und benennen Sie den Filter irgendwie, z.B. "Termine in zwei Tagen". Wenn Sie nun an einem beliebigen Tag auf diesen vordefinierten Filter klicken, werden die Terminbeginn-Daten immer auf zwei Tage später gesetzt.
Als nächstes brauchen Sie eine Verknüpfung der Statistik Patient mit einem Appleskript, das emails versenden kann. Die Anleitung dazu finden Sie hier.
Nun führen Sie die Statistik "Termine pro Arzt" aus (vorher auf Ihren gerade angelegten Arzt klicken) und erstellen daraus eine Patientenliste über das Menü Statistik -> Neue Liste erstellen -> Patientenliste.
Aus dieser Patientenliste heraus können Sie wie in der Anleitung oben beschrieben die emails versenden.
Zum Versenden von Postkarten verknüpfen Sie die Patientenliste nicht mit einem Appleskript, sondern mit einer Briefvorlage, die Sie auf die Größe einer Postkarte eingestellt haben. Dazu gibt es hier eine Anleitung.
Um den Ablauf zu vereinfachen, können Sie sich auch einen Button für die Statistik "Termine pro Arzt" einrichten, den Sie dann in der Tagesliste sehen und nur dort draufklicken müssen. Dazu finden Sie hier eine Anleitung. Die Patientenliste müssen Sie dann allerdings immernoch erstellen, sonst fehlen Ihnen die Kontaktdaten.
An Infos über den Termin kommen Sie bisher leider noch nicht. Evtl. werden wir demnächst noch ein Briefschreibungs-Kommando zur Verfügung stellen, damit man auf das Termininfo-Feld zugreifen können. Die gesamte Terminvergabe wird allerdings derzeit überarbeitet und Email- und SMS-Funktionen sollen bald dazukommen. Dann funktioniert das Ganze auch komfortabler.