OTK Störung - IONOS als Mailserver®
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BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
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Hallo zusammen,

ab Version 1.133.0.15 gibt es nun endlich die Terminketten im OTK2.

Ich selbst bin noch auf der Version 1.133.0.14 und konnte daher noch nicht testen.

 

Hat denn schon jemand Erfahrungen sammeln können? Soll man schon umstellen? Gibt es bekannte Fallstricke?

 

LIeben Dank für die Rückmeldung und viele Grüße aus Augsburg

Andreas Tenzer
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Moin aus Hamburg !

Wir haben die Terminketten für unsere Check up Termine versucht. Leider haben wir immer wieder das Problem, dass die Kette in der Praxis ohne Probleme gebucht werden können, aber online immer wieder "Keine freien Termine" angezeigt werden.

Löschen der Kette und neu ansetzen der Kette, wie die Hotline es mir empfohlen hat, hat leider nix gebracht. Daher sind wir wieder auf die mühsame Einzelbuchung umgestiegen.

Hat jemand ähnliche Probleme? Oder einen Rat für mich ! Viele Grüße Volker Wilckens

Guten Tag Herr Dr. Wilckens,

für Terminketten im Onlinekalender ist bisher immer die Einschränkung auf eine Betriebsstätte aktiviert - die Einstellung ist unabhängig für die lokale Anwendung und die Anwendung im OTK.

Die Checkboxen hierfür finden Sie unten in der Terminkettensuchenverwaltung, wenn sie eine Kette ausgewählt haben.

Finden Sie ggf. auch lokal keine Ergebnisse, wenn Sie die Checkbox aktivieren? Dann liegt es vermutlich daran.

Selbst wenn Sie nur eine Betriebsstätte haben kann dies Auswirkungen haben, wenn nur ein Teil Ihrer Ressourcen Lokalitäten mit zugeordneten Betriebsstätten hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

4 Antworten

Beste Antwort
Guten Tag Herr Dr. Tenzer,

das ist leider nicht mehr korrekt, die Version .15 wurde zurückgezogen (bzw. soweit ich weiß nie ganz veröffentlicht) um die Ketten wieder zu entfernen. Dies mussten wir tun, da die AD-App noch nicht mit Terminketten kompatibel war. Dies ist aufgrund unzureichender Kommunikation erst nicht aufgefallen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringlign
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Nach und nach sehen wir uns mit relevanten Einchränkungen der Terminketten konfronitert, so dass wir uns überlegen, die Ketten abzuschaffen. Denn die meisten Kettentermine bei uns sind zeitaufwändige Termine. Leider können Patienten die Kettentermine online nicht ändern und nicht stornieren. Das 2. Problem, die meisten der Kettentermine bei uns sind IGeL-Termine, wo wir gerne das frisch eingeführte ArztDirekPay einführen möchten, und das geht leider auch nicht.
Guten Tag Herr Dr. Sirfy,

Inwiefern können die Patienten die Ketten online nicht ändern oder stornieren? Fehlen die Knöpfe auf der Bearbeitungsseite, oder gibt es irgendein Problem beim Änderungsversuch? Normalerweise sollte das möglich sein - in meiner eigenen Instanz ist das möglich und ich finde auch gerade keine Einstellungsfehler bei Ihnen (habe allerdings auch nicht alle Ketten durchgeschaut). Könnten Sie ggf. eine konkrete Terminkettensuche angeben, bei welcher das nicht geht?

Das Problem mit der fehlenden a-d.Pay-Integration gebe ich weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Hallo Herr Ringling,

Ich hatte dazu einen Beitrage gepostet und Herr Saloman meinte, das Problem werde im nächsten Update behoben.

Link zum Beitrag: https://forum.tomedo.de/index.php/91252/online-gebuchte-kettentermine-nicht-stornierbar
Guten Tag Frau Sirfy,

Ah genau, der Fehler war mir entfallen. Zur Erläuterung für andere Beobachter - bei manchen Instanzen wurden die Bearbeitungslinks für Kettentermine nicht korrekt generiert. Bei mir war das nicht der Fall, weswegen ich es nicht korrekt nachstellen konnte.

Am 14. November hatten wir demletzt einen neuen Produktivstand bei arzt-direkt eingespielt. Entsprechend sollten Sie falls noch nicht getan prüfen, ob der Fehler bei Ihnen entsprechend behoben ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Hallo Herr Tenzer,

ich habe die Online-Ketten am Laufen und bisher ist es zu keinen Problemen gekommen. Es sind Ketten mit 3 bzw 5 Terminen an verschiedenen Tagen.
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wir testen die Terminketten im OTK2 seit Wochen. Wir haben Verbesserungsvorschläge an Zollsoft abgegeben, die positiv angenommen wurden. Die offizielle Freigabe der Funktionalität soll glaube ich noch erfolgen
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Guten Abend,

ich habe Kettentermine für Laboruntersuchungen und anschließende Besprechungen erstellt. Leider kann ich bei dem Labortermin noch den Reiter "Behandler" auswählen. Diesen gibt es bei einer Laboruntersuchung natürlich nicht und es erscheint "beliebig".

Das ist verwirrend für die Patienten. Kann man das irgendwie ausblenden?

Viele Grüße

Jan-Ove Sanders

 

 

 

 

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