Hallo. Die Terminvergabe via OTK2 für Zuweiser funktioniert super. Wir terminieren damit die meisten unserer HA-Fälle.
Leider gibt es Probleme mit der eingetragenen Email-Adresse. Hier tragen die Praxen meistens ihre Praxisadresse ein. Tomedo übernimmt aber dann diese Adresse als Patienten-Emailadresse.

Kann dies bei den Zuweiserterminen evtl. angepasst werden?

Ich habe Sorge, dass die Zuweiser nun mit Terminerinnerungen vollgespamt werden.

Viele Grüße

Felix van Wasen
Gefragt in Frage von (9.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Morgen Herr van Wasen,

abstellen können wir das nicht, da eigentlich die Patienten diese Mail erhalten sollen.
Hier ein Tipp, den ich mal bei einer Praxis gesehen habe:
Die Praxis hat das Freitextfeld "Patienteninfo" umbenannt und fragt hier die Mailadresse der Praxis ab. Ergänzend hierzu könnte man auch noch das Infofeld einblenden und hier den Hinweis hinterlegen. "Im Feld E-Mail bitte die Mailadresse des Patienten eintragen"

Hoffe das hilf Ihnen weiter.

Beste Grüße
Madita Poslovsky

Beantwortet von (5.2k Punkte)
0 Punkte
@Zollsoft: Man kann den Namen und Vornamen ja in Patientenname bzw. Patientenvorname ändern. Vielleicht könnte das dann auch "Patienten-E-Mail-Adresse" ändern ??
Das ist eine super Idee!
Wir werden das an den Zuweiser-Modus hängen. Sobald man das für die Terminart aktiviert, wird die Beschriftung auf "Patienten- E-Mail Adresse" geändert
Ja super. DANKE!!
16,091 Beiträge
23,868 Antworten
42,008 Kommentare
11,709 Nutzer