Hallo Community,

wir haben gerade das Problem bei der Einrichtung von Terminketten über zwei Kalender. Eigentlich ist das Ziel relativ einfach:

Wir haben zwei Kalender in der Wochenansicht. Linke Spalte Kalender "CTG" und rechte Spalte "Sprechstunde" Hinterlegt sind auch jeweils die Ressourcen "CTG" und" Sprechstunde".

Nun ist das so, dass eine Schwangere die zum CTG kommt, danach direkt zur Schwangerschaftsvorsorge den Termin erhält. Also 30 Minuten Termin im CTG Kalender und danach nochmal 15 Minuten Termin in der Sprechstunde.

Terminarten sind hierbei:

CTG: Für das CTG (30 Minuten)

SSV: Für die Vorsorge (15 Minuten)

Ich habe diese beiden Terminarten in eine Kette gelegt und den jeweiligen Resourcen und Kalndern zugeordnet. Wie erstelle ich jetzt so einen Termin?

Ich möchte das meine Arzthelferinnen eine CTG Termin in der linken Spalte (CTG Kalender) eintragen und Tomedo automatisch nach dem CTG die gleiche Patienen mit einem 15 Minuten Termin in die rechte Spalte des Sprechstundenkalendern einfügt.

 

Wir kann ich soetwas Umsetzten?

 

Vielen Dank!

Mfg

Mokas

 

Gefragt von (400 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sie haben eine Temrinkette angelegt, und somit müssen Sie keinen Extratermin für die Terminkette anlegen. Das geht über Terminsuche. Angenommen Sie nennen sie Terminkette: CTG+Vorsorge. Nun gehen Sie auf Terminsuche, klicken Sie links auf: Kette. Sie suchen Ihre Kette aus und Tomedo schlägt die Kettentermine vor. Sie klicken diese einzeln und danach: anlegen.

oder habe Ich Ihre Frage falsch verstanden?
Beantwortet von (14.3k Punkte)
0 Punkte
16,180 Beiträge
23,980 Antworten
42,244 Kommentare
11,993 Nutzer