Momentan wird Arzt-Direkt mitgeteilt, dass er für Termin mit Arzt-Direkt-Ident xyz eine Erinnerung versenden soll. Für nicht-OTK-2-Termine gibt es keine ident denn der Termin existiert auf AD-Seite noch nicht.
Nach meinem Verständnis ist der E-Mail-Versand für diese Fälle recht hart mit der Existenz eines Termins verdrahtet. Das ist aber die AD-Seite da bin ich kein Experte.
Von daher ist die momentane Umsetzung praktisch nicht wiederverwendbar, da wir die Termine in irgendein Sonderformat versenden müssten, aus dem AD eine E-Mail machen kann. Und dort müsste entsprechend etwas eingebaut werden, um dieses Sonderformat zu verarbeiten.
Momentan läuft der AD-Terminerinnerungsversand auch nur, wenn ein aktives OTK-2-Account existiert, jedoch wird zufällig schon an etwas anderem gearbeitet, wodurch man nur noch ein AD-Konto brauchen würde und nicht zwingend das OTK-2-Modul.
Es ist definitiv nicht unmöglich, aber es ist an sich ein neues Feature und keine kleine Anpassung.