Hallo zusammen,

ab Version 1.133.0.15 gibt es nun endlich die Terminketten im OTK2.

Ich selbst bin noch auf der Version 1.133.0.14 und konnte daher noch nicht testen.

 

Hat denn schon jemand Erfahrungen sammeln können? Soll man schon umstellen? Gibt es bekannte Fallstricke?

 

LIeben Dank für die Rückmeldung und viele Grüße aus Augsburg

Andreas Tenzer
Gefragt in Frage von (23.4k Punkte)
0 Punkte
Moin aus Hamburg !

Wir haben die Terminketten für unsere Check up Termine versucht. Leider haben wir immer wieder das Problem, dass die Kette in der Praxis ohne Probleme gebucht werden können, aber online immer wieder "Keine freien Termine" angezeigt werden.

Löschen der Kette und neu ansetzen der Kette, wie die Hotline es mir empfohlen hat, hat leider nix gebracht. Daher sind wir wieder auf die mühsame Einzelbuchung umgestiegen.

Hat jemand ähnliche Probleme? Oder einen Rat für mich ! Viele Grüße Volker Wilckens

Guten Tag Herr Dr. Wilckens,

für Terminketten im Onlinekalender ist bisher immer die Einschränkung auf eine Betriebsstätte aktiviert - die Einstellung ist unabhängig für die lokale Anwendung und die Anwendung im OTK.

Die Checkboxen hierfür finden Sie unten in der Terminkettensuchenverwaltung, wenn sie eine Kette ausgewählt haben.

Finden Sie ggf. auch lokal keine Ergebnisse, wenn Sie die Checkbox aktivieren? Dann liegt es vermutlich daran.

Selbst wenn Sie nur eine Betriebsstätte haben kann dies Auswirkungen haben, wenn nur ein Teil Ihrer Ressourcen Lokalitäten mit zugeordneten Betriebsstätten hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

3 Antworten

Beste Antwort
Guten Tag Herr Dr. Tenzer,

das ist leider nicht mehr korrekt, die Version .15 wurde zurückgezogen (bzw. soweit ich weiß nie ganz veröffentlicht) um die Ketten wieder zu entfernen. Dies mussten wir tun, da die AD-App noch nicht mit Terminketten kompatibel war. Dies ist aufgrund unzureichender Kommunikation erst nicht aufgefallen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringlign
Beantwortet von (15.4k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Hallo Herr Tenzer,

ich habe die Online-Ketten am Laufen und bisher ist es zu keinen Problemen gekommen. Es sind Ketten mit 3 bzw 5 Terminen an verschiedenen Tagen.
Beantwortet von (24.3k Punkte)
+1 Punkt
wir testen die Terminketten im OTK2 seit Wochen. Wir haben Verbesserungsvorschläge an Zollsoft abgegeben, die positiv angenommen wurden. Die offizielle Freigabe der Funktionalität soll glaube ich noch erfolgen
Beantwortet von (14.3k Punkte)
+1 Punkt
16,091 Beiträge
23,867 Antworten
42,006 Kommentare
11,708 Nutzer