OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Bei Psychopharmaka müssen regelmäßig Labor/EKG kontrolliert werden, bei familiärer Vorbelastung engmaschige Kolo, bei alten Männern BAA-Screening, der Endokrinologe wünscht sich eine jährliche WV und der Kardiologe alle 2 Jahre.

Ich würde mir für Patienten eine "Checkliste" bzw. Übersicht über Kontrolluntersuchungen, Vorsorgen etc. wünschen. Statisch und am besten gleich in der Infospalte links wäre ein Anfang, eine Verknüpfung mit dem Früherkennungsradar und automatischen E-mail-remindern wäre die Kür.

Vielleicht gibt es dafür ja eine Funktion oder einen Kniff? Das Früherkennungsradar erledigt die Standardfälle, aber hier ist die Eintragung "auswärts erledigt" sperrig und Patientenindividuell ist da eh wenig zu holen.
Gefragt in Wunsch von (490 Punkte)
+3 Punkte

2 Antworten

Ich würde mir auch eine Individualisierung des Früherkennungsradars wünschen, also z.B. einen + Button im patientenspezifischen Früherkennungs-radar-Fenster, wo ich beliebige sonstige Themen eingeben kann, die nach einer von mir festzulegenden Frist wieder "rot" werden, nachdem sie abgearbeitet wurden. Hier würde ich z.B. auch regelm. wiederkehrende Blutkontrollen individualisiert hinterlegen wollen bei bestimmten Medikamenten oder Risikokonstellationen. Oder auch z.B. die vom Radiologen empfohlene CT-Kontrolle nach 6 Monaten
Beantwortet von (140 Punkte)
0 Punkte
Im Wesentlichen benötigen wir also bessere Einstellbarkeit von patientenindividuellen Regeln, insbesondere was die Intervalle betriftt. Richtig?
Beantwortet von (1.3k Punkte)
+2 Punkte
Exakt das ist der Kern.
Das wäre super. Aktuell werden bei uns die individuellen Pat. Intervalle für bestimmte Untersuchungen als "Info" und auf das Jahr auf 2099 gesetzt. Das ist nicht so schön.

Schön wäre auch, wenn sich, ähnlich wie es bei dem Aufgaben ist, ein kleines Fenster nach unten ausrollen würde (ggf deaktivierbar). So hätte man einen schnellen Überblick. Das rote Blinken wird meiner Erfahrung nach oft übersehen.
18,350 Beiträge
26,608 Antworten
47,696 Kommentare
28,571 Nutzer