Guten Tag zusammen

Im Rahmen der geplanten SARS-CoV2-Impfungen in der Hausarztpraxis würden wir gerne ein Aktionskette kreieren, durch welche bei Anlage eines CoV-Impf-Termins eine E-Mail generiert wird, welche die entsprechenden Aufklärungsbögen etc. enthält. 

Sprich, die Terminanlage wäre der Aktionskettenauslöser. → diese Möglichkeit finde Ich aber bisher als Aktionskettenauslöser nicht.

Haben andere Praxen für Terminbezogenen E-mails schon ein eingespieltes Vorgehen? 

 

Mit vielen Grüßen!

 

Michael Völkner,

Praxis Reitz

 

 

Gefragt von (740 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Herr Völkner,

das geht auf 3 Arten:

1) Sie verknüfen mit der Terminart eine Aufgabe, siehe Kalender / Terminart. Die Aufgabe kann dann als Start / Auslöser für eine Aktionskette verwendet werden.
2) Sie lassen am Ende eines Tages eine Statiskik laufen (wer hat heute einen Impftermin bekommen), dann folgt die Email an alle Einträge
3) Mit der automatisierten Terminerinnerung per Email (dieses hat den Nachteil, dass es nicht sofort mit dem Anlegen bzw. am gleichen Tag des Anlegens passiert)

Mit bestem Gruß aus Hamburg

Axel Tubbesing
tubbeTEC GmbH - IT-Services für Ärzte
Beantwortet von (8.3k Punkte)
0 Punkte
Wir verbinden seit 8 Monaten keine Aufgaben mehr mit Online-Terminen, da da damals zum mehfachen Server-Absturz führte. Ob dies bereits gelöst worden ist, ist mir nicht bekannt. Damals wurden wir von Tomedo angeweisen, keine Aufgaben mehr mit Online-Terminen zu verbinden.
Gibt es zum Kommentar von Herrn Sirfy schon eine Info von Zollsoft? Diese Funktion wäre wirklich praktisch.

****Wir verbinden seit 8 Monaten keine Aufgaben mehr mit Online-Terminen, da da damals zum mehfachen Server-Absturz führte. Ob dies bereits gelöst worden ist, ist mir nicht bekannt. Damals wurden wir von Tomedo angeweisen, keine Aufgaben mehr mit Online-Terminen zu verbinden.****
Beantwortet von (3.7k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Dr. Schneider, hallo Herr Dr. Sirfy,

wir haben das Verhalten intern geprüft und können es nicht nachvollziehen. Ggf. wurde das Problem bei einem anderen Fix en passant mitbehoben. Aus unserer Sicht sollte diese Funktionalität also uneingeschränkt benutzbar sein.

Gruß,
 Klaus Wissmann
Wie bekomme ich denn eine fixe Emailadresse als Versender eingestellt. Aktuell schein die Emailvorlage enfach das momenan in Mail geöffnete Postfach zu nehmen. Und wie gestalte ich die Aktionskette so, dass Sie automatisch am Ende der Aktionskette auf erledit gesetzt wird?
11,345 Beiträge
18,020 Antworten
29,608 Kommentare
5,910 Nutzer