Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Hallo

Wir haben folgendes Terminsystem bei uns in der Praxis: wir sehen pro Stunde 4 neue Patienten, dazu werden aber nochmal 4 zusätzliche kürzere Termine gepackt (Infiltration, Wundkontrollen, Verbandswechwel etc.).

Wir haben das in den Ressourcen so hinterlegt:

- eine Spalte für «Termin neu» zum Beispiel von 8:00 - 12:00 Uhr

- und pro Stunde vier zusätzliche Termine «kurzer Termin» à 5 Minuten.

So weit so gut. Wenn ich nun über den Terminbutton mit dem grünen «+» («Neuen Termin für ausgewählten Patienten bestimmen.») einen neuen Termin suche wird mir ein freier Termin nur angezeigt, wenn noch gar nichts verplant ist. Ist ein Sprechstundentermin («Termin neu») bereits geplant werden mir die zusätzlichen Termine «kurzer Termin» nicht mehr als frei angezeigt. Und umgekehrt.

Wie habt Ihr das gelöst? Wenn ich 8 einzelne Termine (4 x «Termin neu» à 10 Min. und 4 x «kurzer Termin» à 5 Min.) in die Ressource packe wird das relativ schmal und schlecht erkennbar ....

Danke!
Gefragt von (1.8k Punkte)
0 Punkte

Hallo Herr Durst,

konnten Sie inzwischen das Problem lösen? Genau das gleiche Problem haben wir auch. Ich möchte für bestimmte OPs 2 Termine um die gleiche Uhrzeit vergeben da sie parallel vorbereitet werden können. Leider ist es nicht möglich sad

Hallo Frau Luik

Wir mussten eine zusätzliche Terminart neu einfügen: einmal 'Sprechstunde' und einmal 'Verbandswechsel'. Die können dann parallel zur gleichen Uhrzeit vergeben und auch gesucht werden. Eine Terminart zur gleichen Uhrzeit kann - glaube ich - zwar manuell vergeben werden (per 'overriding'), aber nicht via Terminsuche.
Es sind bei uns zwar die gleichen Terminarten aber jetzt kann ich mir wenigstens Gedanken machen wie ich es evtl. anders gestallten kann. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

1 Antwort

Ich glaube das ist ein kleines Fehlverständnis der Terminsuche. Egal wieviele Ressourcen Sie parallel freigeben, wenn ein Termin zu der Zeit existiert, kann kein freier Termin gefunden werden. Evtl sollten Sie mit dem Support sprechen.
Beantwortet von (37.9k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
5,545 Beiträge
9,762 Antworten
12,539 Kommentare
2,276 Nutzer