macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo Team und Community-Mitglieder,

ich hoffe, euch geht es allen gut. Heute möchte ich eine Funktion vorschlagen, die ich für sehr wertvoll halte und die die Qualität unserer Karteieinträge erheblich verbessern könnte. Konkret handelt es sich dabei um die Integration von Markdown (oder einem ähnlichen Formatierungstool) in die Karteieinträge.

Warum schlage ich das vor? Nun, obwohl die meisten von uns vermutlich nicht das Bedürfnis haben, den Font zu ändern, gibt es Zeiten, in denen wir die Struktur und Lesbarkeit unserer Notizen verbessern möchten. Dies könnte durch die Verwendung von Listen, fett oder kursiv gedrucktem Text, unterstrichenem Text und so weiter erreicht werden. All dies wäre mit Markdown möglich, einem leichten und einfach zu erlernenden Formatierungstool, das bereits in vielen anderen Plattformen und Anwendungen eingesetzt wird.

Außerdem würde diese Funktion uns die Möglichkeit geben, unsere Notizen besser an das von der Praxis vorgesehene Branding anzupassen. Gerade im Briefverkehr ist es wichtig, dass unsere Kommunikation professionell aussieht und unser Branding widerspiegelt. Eine solche Anpassungsfähigkeit würde unsere Präsentation auf der Plattform sicherlich verbessern.

Natürlich verstehe ich, dass die Implementierung einer solchen Funktion Zeit und Ressourcen erfordert, aber ich bin fest davon überzeugt, dass die langfristigen Vorteile diese Investition rechtfertigen würden. Ich bin gespannt auf die Meinungen und Rückmeldungen von anderen Benutzern und natürlich vom Entwicklerteam selbst.

Vielen Dank für eure Zeit und Berücksichtigung dieses Vorschlags.

Ähnliches Thema: Übernahme der Formatierung eines Karteeintrages und den Arztbrief.

Gefragt in Wunsch von (150 Punkte)
+2 Punkte

1 Antwort

Das ist eine fantastische Idee! Markdown oder aber auch AsciiDoc wären eine wirklich tolle Sache. Idealerweise lässt sich das global in Tomedo verwenden, sei es in Karteieinträgen oder der Patienteninfo oder - notiz, in eMail-Vorlagen, usw.
Beantwortet von (900 Punkte)
+1 Punkt
16,529 Beiträge
24,400 Antworten
43,084 Kommentare
13,160 Nutzer