E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo

wäre es möglich den Untersucher aus der DICOM-Datei in den Importtext zu übernehmen. Die KV fordert, dass dokumentiert ist, wer die Untersuchung durchgeführt hat.
Gefragt in Wunsch von (24.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Hallo Herr Stenger,

den Wunsch nehme ich für den DICOM-Import über die Servertools gerne auf. Entweder im kommenden Quartalsupdate oder im darauffolgenden Update sollte das dann drin sein.

Schönen Gruß,

David Jung
Beantwortet von (640 Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Nach Umstieg von Mowoli auf DICOM wird mein Untersuchernahme Jörg statt Jörg angezeigt. Kann ich das ändern und wenn ja, wo?

Das klingt für mich danach, dass Ihr Name in einer Enkodierung (UTF8 bzw. ISO IR 192) in der Datei drinsteht, in den Metadaten der Datei aber eine andere Enkodierung für die Datei (latin1 bzw. ISO IR 100) angegeben wird. Womöglich ist in der tomedo-Worklist ISO IR 192 eingestellt, das bildgebende Gerät unterstützt aber nur ISO IR 100 und schreibt das in die Metadaten. Könnten Sie nachsehen, was in den Einstellungen im Worklist-Panel zum Zeichensatz eingestellt ist und testen, ob ein Wechsel zu einem anderen Zeichensatz Besserung bringt? Für den Test müssen Sie mit der neuen Einstellung zunächst eine neue Worklist für einen Patienten erstellen, die worklist im bildgebenden Gerät laden und eine neue Aufnahme zusammen mit den eingeladenen Patientendaten aus der Worklist zum Import schicken.

16,059 Beiträge
23,826 Antworten
41,932 Kommentare
11,626 Nutzer