E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

seit Februar bieten wir in tomedo als zusätzliche Möglichkeit zur schriftlichen Kommunikation unsere "Onlinebrief" Funktionalität an - also die Möglichkeit, Briefe online zu verschicken, ohne daß Sie diese selbst ausdrucken, eintüten und zur Post bringen müssen.

Wir sind nun sehr an Ihrem Feedback zu diesem neuen Dienst interessiert. Welche Erfahrungen haben Sie bei der Benutzung gemacht? Gibt es aus Ihrer Sicht Verbesserungsmöglichkeiten / sind bei der Benutzung Probleme aufgetreten?

Sollten Sie die Onlinebrief Funktionalität bisher noch nicht nutzen, sind wir natürlich ebenfalls an den jeweiligen Gründen interessiert.

Vielen Dank für Ihr Feedback,

 Klaus Wissmann
Gefragt von (10.9k Punkte)
0 Punkte
Bin recht neu bei tomedo und habe es noch nicht genutzt, prinzipiell auch sehr daran interessiert, aber weiß einfach zu wenig über Installation, technische Voraussetzungen, Herausfinden der Kontaktdaten anderer Praxen etc.

Findet man sicherlich auch selbst, dafür fehlt nur meist die Zeit und Muße.
Hört sich gut an, wie geht das?

Gruß und Dank, Thode
Habe s einmal versucht - hat leider nicht funktioniert.

Ich habe am Ende nach verschiedenen Bemühungen des Supports nicht genau erfahren was da eigentlich das Problem war und hab dann das Experimentieren nicht wieder angefangen.

Ich würde iellieber Rechnungen per Mail verschicken, aber das funktioniert ja auch nicht 100% ig
Das vVrsenden von Onlinebriefen geht aus dem Karteieintrag Arztbrief (der Button mit der Weltkugel und dem Briefsymbol) und aus der Privatrechnungsverwaltung über das Dropdownmenü wo man auch Rechnungen drucken/per Mail versenden kann. Zum Versenden braucht man entweder Adminrechte in tomedo oder das Recht Verschiedenes->Versand von Briefen über einen Onlinebriefdienst.