Der Workflow würde schon vereinfacht, wenn die Daten des OTK2 die "richtigen" sind, und in Details übertragen werden.
Alles spricht dafür: E-Mailadresse und Telefon werden aktuell abgefragt - und sollen dann "vielleicht falsch" sein?
Natürlich können die falsch sein, aber ganz sicher auch die Daten im Detailsfeld: Handynummer die vor 3 Jahren mit Maske an den Tresen genuschelt wurden sind nicht "richtiger", weil der Patienten "dichter" dran war. Und das ist schon eine kons Schätzung: Wir haben 25 Jährige, bei denen "Kitakind" drinsteht (waren paar Jahre nicht da und dann wir12 x nicht aufgepasst). und da ist sicher die Handynummer auch nicht richtiger....
Eher umgekehrt: Mail und aktuelle Nummer, die in Ruhe zu Hause eingegeben werden (beim OTK2 buchen), sind bestimmt die korrekteren.
Und für den Workflow: man kann nicht bei jedem Patienten "Übernahme" in Patientendetails aus dem OTK 2 Termin manuell auf Telefonnummer und Mailadresse drücken - wenn man den von Tomedo befürchteten Fehler verhindern wollte, müsste man ja fragen: sind die Daten, die Sie online eingegben haben, richtig? Achso: warten Sie: ich lese Sie Ihnen kurz vor. Ach nein: Sie haben sich ja am Terminal angemeldet,....Hier: hier ist das Ipad, können Sie noch einmal Ihre Daten eingeben? Ich weiß, das haben Sie schon online gemacht, aber vielleicht haben Sie sich ja da vertippt... bitte nicht noch mal vertippen.
Da ist ein großer Bruch im digitalen Workflow.
Wir möchten: Anamnese zu Hause, Beruf zu Hause, persönliche Daten,..... Dann in der Praxis zum Selbstanmeldeterminal, Aktionsketten starten,....
ABER: Was Sie uns aber freigegen könnten unter Tomedo / Einstellungen / Praxis: Einen Haken "ich möchte, das immer die OTK Handynummer und E-Mailadresse übernommen werden (Beruf,...) und bin mir bewusst, dass das vielleicht nicht ganz richtig ist".
Dann können die Praxen das Risiko abschätzen und Tomedo ist fein raus.
Ich würde den Haken zu 100% anklicken. Und mich bei Problemen mit dem Übertrag auch nicht in Jena melden.