Wenn Patienten einen Termin per OTK machen sollte doch eigentlich der Termin mit der Akte verbunbden sein?

Aktuell haben wir das Problem, dass Termine im Kalender per OTK gemacht wurden aber wenn ma dann Doppelklickt, keine Akte mit dem Termin verknüpft ist.

Ich bin mir sicher, das war früher nicht so. Ist das ein Bug oder ein Feature?

 

EDITH: Es ist nicht bei allen Terminen so habe ich gerade festgestellt. Manche haben eine VErknüpfung, macnhe nicht.
Gefragt in Bug von (3.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Reschke,

die einzige Änderung, die hier demletzt passiert ist, war, dass wir alle Nutzer temporär auf die flexible Patientenfindung umgestellt haben, da die strikte Patientenfindung defekt war, was dann wieder rückgängig gemacht wurde.

Diese finden sie hier:

Wenn diese aktiviert ist, werden Patienten auch dann zugeordnet, wenn im OTK-2 z.B. nur ein Teil des Namens eingegeben wurde (Klaus statt Klaus-Dieter o.Ä.) oder ae statt ä genutzt wurde.

Die Zuordnung passiert bei uns bei passenden Vornamen+Nachnamen+Geburtsdaten. Falls es nicht plausibel scheint, dass es an der flexiblen Patientenfindung liegt (bzw. das sollten Sie z.B. auch einfach mit der Nutzung einer eigenen E-Mail-Adresse testen können, da diese bei der Zuordnung keine Rolle spielt), dann müssen wir uns das ggf. bei Ihnen ansehen. Es existiert vermutlich weiterhin ein unbekannter Fehler in der Patientenzuordnung - beim letzten Kunden, bei dem dieser aufgetaucht ist konnte er leider nicht richtig identifiziert werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (15.6k Punkte)
0 Punkte
Also diese flexible TErminfindung ist bei uns deaktiviert.
Entsprechend könnte es helfen, diese wieder zu aktivieren - wie beschrieben war das zwischenzeitlich möglicherweise bei Ihnen so und wurde dann auf den alten Stand zurückgesetzt (nur dann nicht, wenn Sie mehrere Updates übersprungen haben).
Dann werden wir das mal versuchen. Mich wundert nur, dass solche Personen überhaupt einen Termin online machen können da wir nur für Bestandspateinten dies zulassen. WEnn keine Verknüpfung besteht wird Tomedo dies auch nicht als Bestandskunde gefunden haben??
Die Bestandspatientenprüfung verwendet immer die flexible Patientenfindung. Außerdem werden Patienten nicht zugeordnet, wenn mehrere passende gefunden werden.

Von daher ist die Prüfung etwas zulässiger als die tatsächliche Zuordnung - insbesondere, wenn man die flexible Patientenfindung deaktiviert.

Damit kann "Klaus-Dieter" trotzdem als "Klaus" buchen (insofern Nachname und Geburtstag stimmen), wird aber nicht zugeordnet.
Macht Sinn, aber wir hatten die flexible Patientenfindung ja deaktriviert. Und bei den Patienten bei denen der o.g. Fall auftrat ist eine Verwechslung eigentlich unmöglich da so individuell im Namen :D
16,198 Beiträge
24,011 Antworten
42,313 Kommentare
12,108 Nutzer