Pat bucht falsch im OTK bekommt als eMail terminabsage aber keine begründung.  Würde ich als Patient nicht höflich finden. könnte man bitte eine Begründung reinprogrammieren?

Gefragt in Frage von (580 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Guten Tag Herr Dr. Schmidt,

Falls es sich um eine Terminanfrage handelt, können Sie beim absagen einen Grund eintragen, welcher dann auch an den Patienten weitergeleitet wird. (In der tomedo-Version 131 gab es hierbei tomedo-Client-Probleme, durch welche der Grund nicht gesendet wurde. Ein Update auf die neuste 131er Version sollte dies beheben.)

Für automatische Ablehnungsgründe (wie Terminlimits) dürfen wir aus Datenschutzgründen keine Gründe angeben, da hierdurch eine dritte Partei Informationen darüber sammeln könnte, welche Patienten bei Ihnen Termine haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.4k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
unter emails - terminabsage, benutzerdefinierte inhalte eine änderung eintrage zeigt die vorschau mir denstandard text.

2. meine frage war etwas ander: es gibt ja verschiedene arten storno: 1. durch die praxis oder 2. wenn der patient falsche daten angibt und so aus dem buchungsvorgang rausfliget: bsp angabe bek. patient aber geburtsdatum ist dann falsch, da wäre es nett wenn der patient wüsste wieso er ein storno bekommt.
Die Vorschau ändert sich leider erst, nachdem man ganz unten "Speichern" gedrückt hat. Hierzu habe ich mich schon beim verantwortlichen Entwickler beschwert.

Wie gesagt dürfen wir den Grund aus Datenschutzgründen nicht angeben, weil es keine wirkliche Sicherstellung gibt, dass die E-Mail wirklich an den Patienten geht - wenn eine dritte Person sich als der Patient ausgibt (aber seine E-Mail-Adresse verwendet) kann dieser ggf. erfahren, was für Termine der Patient bei Ihnen hat. Die Gründe können wir immer nur an die Praxis senden.
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,989 Kommentare
11,693 Nutzer